Do, 26. Juli 2018

Guten Morgen : )

DAX … war wohl gut sich vorher nicht festzulegen und lieber zu handeln was kommt. Rund 60 Punkte gingen dabei mit den genannten Trades in die Kasse. 12625 hat nur schlappe 16 Punkte reagiert, dafür sehr genau, aber mehr kam da nicht bei heraus. Wenn man versucht hat, das in gesamten Bewegungen zu erwischen, musst man schon ein sehr glückliches Händchen haben. Man schaue sich das Bild mal an. 150 Punkte runter, 200 Punkte rauf, das hat enormen Seltenheitswert im DAX und ist schlichtweg der fehlenden Liquidität im Sommerloch geschuldet. Allein anhand der Gaps im M1sehen, was da los ist, nämlich nichts. Den Anfänger mag das verwundern, wo doch die Volatilität so hoch ist, aber das eine hat mit dem anderen nunmal nichts zu tun.

Und nun Long? Ich glaube noch nicht dran. Dieses Bild ist so ungefähr das übelste was man sich wünschen kann. Übergeordnet sind wir abwärts, auch im H1 noch immer korrektiv bis 12859, aber nach einem tieferen High (770->741) kamen aufsteigende Lows (481->533). Die Peaks ignoriere ich wie immer. Man könnte nun sicherlich mit irgendwelchen Dreiecken daher kommen, aber sowas handele ich nicht. Verdächtig sind die 12533. Die Regel ist den treuen Mitlesern bekannt: Beim erstmal knapp davor = beim zweiten Mal durch wie Butter, auch wenn es nur 1-2 Punkte sind, aber die haben gefehlt. Bleibt die Frage ab wo … wir werden es herausfinden und wir werden dabei Punkte einsammeln. Der Rest ist völlig egal, auch wenn das alles gar nicht passt.

DOW … da war sie also endlich, 25318. Wer sich das nur im H1 anschaut wird sich fragen: War da was? Ja, durchaus, nämlich 50 Punkte Reaktion binnen Sekunden und zwar auf den Punkt genau ab 25318. Aber dann wurden wohl recht zügig einige Shorts glattgestellt und den Käufern der Weg frei gemacht. Damit ist hier weiter Long erst einmal getriggert, zumindest im H1, aber nach 1300 Punkten ohne nennenswerten Rücksetzer einfach so weiter? Ich bin da mehr als skeptisch und ich bin sicherlich kein Crash-Prophet. Aber …

bei näherer Betrachtung im Wochenchart werde ich enorm stutzig. Wäre das der H1, würde ich darauf wetten dass wir den Beginn der Aufwärtsbewegung sehen bevor es auch nur einen Punkt weiter nach oben geht. Im Wochenchart reden wir da aber von rund 2000 Punkten nach Süden. Demnach könnte der Ausbruch der letzte gewesen sein und der ganze Turm in sich zusammen fallen wie ein Kartenhaus, und zwar binnen weniger Tage. Also, man muss jetzt nicht unbedingt darauf wetten, man sollte sich aber auch nicht wundern wenn man plötzlich so gar nichts mehr versteht und es tatsächlich so kommt, dann war genau das nämlich der Grund.

Sofern das ganze aber echt ist, wäre ein Dip denkbar bei 25241. 25318 ist auch möglich, erscheint mir in Anbetracht der schnellen Aufwärtsbewegung aber zu riskant. Demnach, Dip auf 25241, Rücklauf bis 25318 und dann Adios Amigo wäre mein ganz persönliches Wunschkonzert, aber ob das so kommt steht wohl in den Sternen oder morgigen Mondfinsternis, die so auch nur alle 100 Jahre kommt. Aber bevor es hier noch esoterisch wird …

… euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dien