Mittwoch, 30. November 2022

Guten Morgen : )

Hm. Dow sollte tiefer, das hat gepasst, aber weder oben noch unten ist irgendwas komplettiert. Das Gap auf der Unterseite des Tages hat ihn erst einmal davon abgehalten, tiefer zu rutschen, aber auch nicht gereicht, um nochmal den Rosa-Kanal von unten anzutesten. Ja ich weiss, das liest sich gerade etwas merkwürdig und als würde es hier nicht um Börse gehen, da es aber auch witzig ist, lasse ich es mal so stehen 😉

Im LiveChart H1 hat das soweit gut funktioniert, würde ich mal behaupten. Eine rote am Morgen und die war gut für 300 Punkte nach unten.

So das heisst für heute, wir kommen aus einem Unentschieden und machen damit wieder beide Möglichkeiten von gestern auf: Entweder rauf zu maximal 34.200 und dann runter oder doch direkt die unsägliche Range bei 33.479 samt SMA 20 und dann Reaktion nach oben. Mehr ist da nicht zu interpretieren.

Der DAX hat hingegen sauberer geliefert, nämlich ganz simpel die 14.471 von unten und ab da runter bis fast zur nächsten bei 14.310. Auch hier bieten sich wieder beide Möglichkeiten, nochmal rauf über 14.471 und dann runter oder eben doch 14.000.

Ja ich weiss, das klingt ein wenig unbefriedigend, aber man muss ja realistisch sein. Gestern war es einfach, die Chance für neue Lows lag gefühlt bei 99%, daher habe ich mich da auch nicht zurück gehalten, aber heute ist es eben so nicht.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

29. November 2022

Guten Morgen : )

Thanksgiving scheint man wohl wörtlich zu nehmen, nach dem Motto: Danke fürs Geben – aber ich bin dann mal weg.

Jedenfalls war der Schlusskurs das High des ganzen Runs seit 28.6xx, und nimmt man der Tageskerze von gestern ernst, dann setzen wir nun zur Korrektur an. Abgesehen davon, dass der Dow wieder unter meiner schrägen Freundin in Rosa geschlossen hat, liegt ein Breakaway-Gap am Hoch vom August, also über 34.295. Allein letzteres in Verbindung mit der Tatsache, dass wir wieder an der unsäglichen Range von letzter Woche und der davor stehen, ist für meine Begriffe deutlich genug.

Was ich also erwarte, ist ein Rücklauf bis über 34.000, damit über die Schräge, maximal bis 34.200 und ab dann den Test der besagten Range auf der Unterseite, also 32.400 in Verbindung mit dem SMA 20. Das wäre zumindest das Wunschszenario für heute. Nun geht es ja nicht immer ganz nach dem, wie man sich das ausmalt, von daher muss man auch mit einem anderen Verlauf rechnen dürfen, der sich auch über zwei Tage erstrecken kann. Generell nochmal tiefer: Ja. Rücklauf? Man weiss es nicht. So würde ich das zusammenfassen.

Der DAX kommt mit den neuen Höhen natürlich auch nicht klar, dreht an der roten Zone geradezu perfekt und lässt die 14.471 wieder hinter sich. So gesehen, wenn es nun runter gehen sollte, wäre der DAX sogar sauberer gelaufen als der Dow, denn er hat die Highs vom August nicht verletzt, während der Dow eine kleine Sauerei hingelegt hat … oder hätte. Noch ist es ja nicht passiert.

Im DAX wäre analog ein Rücklauf bis 13.992 denkbar. Natürlich erinnere ich mich, dass ich mit dem DAX einen Dip/Rücklauf auf 14.000 wollte, aber ich sage auch: Hätte er besser mal gemacht, denn so ist das natürlich nicht mehr so einfach, dort wieder zu drehen. Also mal ausgehend davon, dass er das macht, halte ich 13.810/13.736 für wesentlich plausibler, wenn auch nicht heute, aber generell.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Montag, 28. November 2022

Guten Morgen : )

Nachdem die Feiertage in den USA vorbei sind, sollte nun wieder Normalität einkehren. Der Dow schloss im Future zwar recht hoch, aber das heisst bekanntermaßen ja nicht viel, wenn die Kasse nicht dabei ist. Das relevante High bei 34.295 hat er zwar genommen, aber ein Downgap zum Start, direkt darunter, spricht eigentlich die Sprache von „Ok, einen Versuch war es wert“.

Wie erwartet war der Freitag auch nur ein Range-Day, sowohl im DAX als auch im Dow und vor allem auch in den vorher gezeigten Grenzen, vor allem wenn man sich die Eröffnung von heute dazu nimmt.

Nun gilt aber generell Montag: Nicht zu weit aus dem Fenster legen, denn der Tag und vor allem die Woche sind noch jung.

StereoTrader/MT:

Aus diesem Grund, aber auch aus technischen muss ich hier erst einmal enden. Technisch, weil – ich habe eben gesehen, dass das MT Build 2755 mit vielen Konten nicht mehr funktioniert und da bricht bei mir natürlich direkt mal Panik aus. Ich persönlich kann all die Probleme nicht nachvollziehen, die manche mit neueren Builds vom MT hatten – wenn auch nur in Verbindung mit AddOns für den ST, dennoch arbeite ich mit Hochdruck daran, unter der Haube im ST einiges zu ändern um die möglichen Engpässe bei den AddOns zu eliminieren, mit dem Ziel, das Problem schnellstens zu beheben.

Eigentlich bin ich auch so schon seit Wochen regelmässig 16-18 Stunden täglich damit zu Gange und das war schon stressig genug, aber nun kommt wohl noch eine Schippe drauf. Angedacht war ein Release vor Weihnachten, mal sehen ob wir den Nikolaus schaffen stattdessen bzw. kurz danach. Kurzum für euch: Alle die noch Build 2755 verwenden, müssen heute womöglich updaten – wenn die Kurse nicht mehr aktualisiert werden, es hilft leider nichts. Wenn dann das ein oder andere AddOn nicht funktioniert: Augen zu und durch, es ist nicht zu ändern, wir geben Vollgas und kriegen das schnellstmöglich hin.

Sofern sich handelsseitig was ergibt, werde ich es im LiveChart updaten, ansonsten wünsche ich hier erst einmal gutes Gelingen und viel Erfolg heute.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Freitag, 25. November 2022

Guten Morgen : )

Relevant sollte sie sein, die 34.295 im Dow, auch wenn der Tag davor recht deutlich nach oben zeigte, und gut, war sie auch.

Was ich gestern leider so ein bisschen vergessen habe, ist der verkürzte Handel wegen Thanksgiving in USA, entsprechend sieht ebenso auch die Tageskerze aus – ein Hauch von einem Nichts 🙂

Das wird heute nicht viel anders sein und ich erwarte eher einen Stillstand, nicht weniger im DAX.

Aprospos, der DAX, der hat zwar heute nicht zu, aber für gewöhnlich passiert ohne den US Kassa-Handel recht wenig, und der wird heute nicht stattfinden. Geschafft hat er es immerhin über die rote Zone bei 14.471 und steht unter dem relevanten High vom August, nicht anders als der Dow. Insofern stimmt die Korrelation natürlich, aber die positiven Strecken natürlich nicht ansatzweise.

Es wäre überraschend, wenn der DAX mal eben ohne die Amis bis zur 14.807 hinauf stürmt, aber man weiss ja nie. Von dieser, recht unwahrscheinlichen Variante abgesehen, dürfte der Markt sich eher in einer Range unter 14.600 und oberhalb 14.471 einpendeln. Vorsicht ist geboten mit Positionen nach 11 Uhr, denn es könnte sein, dass schlichtweg nichts mehr passiert und man dann drin hängt. Im Plus kein Thema, im Minus kann es Nerven kosten.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Donnerstag, 24. November 2022

Guten Morgen : )

Das sind dann so die Tage, die erklären, warum der DAX seit Jahren keine Performance hat, während der Dow 100% im selben Zeitraum zulegen konnte. Man sieht deutlich, wie die Korrelation plötzlich auseinander klafft.

Der DAX klebt an 14.471 fest und kommt nicht weiter, während der Dow locker flockig das High komplett ausreizt. Es sind nicht die großen Runs, es sind die kleinen Ungleichheiten, die den Kuchen am Ende fett machen. Nimmt der Dow nun noch die nächste Hürde im Daily raus und schafft womöglich die 34.590 oder gar 34.800, ist es abschliessend erklärt, denn der DAX wird im gleichen Zeitraum nicht äquivalent die gleiche Strecke zurücklegen und damit im großen Bild wieder einmal hinten liegen.

Passt ja auch irgendwie zur Fußball WM und dem ganzen Mimimi, aber diese Büchse öffne ich hier besser nicht 😉

Also was haben wir – Dow sah mir nicht arg Short-motiviert aus bei 34.172, wegen des Vortags, dennoch hat sie mehr als sauber reagiert und extrem genau einige Punkte in die Kasse gespült. Interessant unverändert der „Rosa Kanal“, denn am Ende hat der Dow das Ding von oben abgeholt um dann nahe dem Tageshoch zu closen. Schon recht ordentlich und vor allem: Sauber.

Interessant wird natürlich die 34.295, die gerade mal 50 Punkte über dem gestrigen Tageshoch liegt. Nicht weit entfernt, aber ganz sicher nicht unwichtig, denn dort liegt das markante High aus dem August, bevor es ab dort in den Keller ging. Hier könnte uns durchaus etwas Volatilität begegnen und vermutlich auch Volumen. Normalerweise wäre das der perfekte Short-Entry, aber mit dem Range-Gebilde darunter am Gap – sehr zweifelhaft. Entsprechend tippe ich eher auf die rote Zone oberhalb, bevor wieder in Südrichtung etwas passiert, maximal seitwärts, aber runter eher nicht.

Viel mehr gibt es dem auch hier nicht hinzuzufügen, denn ein echtes Short-Szenario kann ich hier nicht ausmachen.

Für den DAX gilt unverändert: 14.599 müssen raus, wenn er hier nicht verhungern will und am besten gleich 14.807 attackieren. Sein Problem ist aber womöglich der Quasi-Hanging-Man unter 14.471, welcher in der Regel ein neues Low nach sich zieht.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Mittwoch, 23. November 2022

Guten Morgen : )

Ein paar Pünktchen am Morgen im Live-Trading, und der DAX – ja tatsächlich der DAX – hat auch noch das gemacht was er sollte. Die im Webinar besprochenen Stationen kamen zwar erst nach 10 Uhr, aber dennoch hat das ja soweit auch gepasst.

Der Dow hat es damit dann nun auch endlich aus der Range heraus geschafft und schliesst sogar hoch. Ich meinte gestern im Blog ja noch: Wenn ich wetten müsste, dann würde ich auf einen Squeeze nach oben bauen, bevor wir deutlich tiefer schliessen. Teil #1 – nämlich rauf – hat er soweit absolviert. Auch wenn das squeezig ist, der Schlusskurs nahe der der 34.172 sieht noch nicht ganz so einladend aus für runter. So oder so, ab dort bis maximal 34.172 wird der Markt sich entscheiden müssen, was das werden soll. Schaut man sich die ganzen Lows am Gap an, sieht das nicht wirklich nach runter aus. Eine Bewegung, wie ich sie gestern im Sinn hatte, hätte schon anders aussehen müssen und das Ganze vor allem in einem Tag absolvieren. So wie das nun aussieht, ist es nicht ausgeschlossen, dass wir direkt rauf auf 34.800 schiessen. Man sollte das zumindest auf dem Schirm haben, denn wenn das über 34.300 geht, dürfte einige Bären aufgeben und den Markt mit nach oben ziehen.

Im DAX wie immer ganz ähnlich, nur schwächer, auch hier schloss der Markt über 14.471, wenn auch nur minimal. Ebenso hier natürlich möglich, dass wir direkt in die Übertreibung bis 14.800 gehen und die kommenden Highs bei 14.600 mal eben eliminieren. Nicht unmöglich und eigentlich sogar wahrscheinlich.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Dienstag, 22. November 2022 (Live-Trading)

Guten Morgen : )

Hilfe! Mir gehen die Ideen aus, was ich zu dem Markt noch schreiben soll. Er steht halt still und krallt sich fest, sowohl DAX als auch Dow.

Wie gestern schon geschrieben, einerseits finde ich das recht entspannend, weil man sich nicht jeden Tag neu einstellen muss und nicht endlose Texte schreibt, andererseits ist genau das aber auch das, was öde ist.

Sagen wir es mal so: Müsste ich wetten, würde ich darauf bauen, dass wir einen Squeeze nach oben bekommen im Dow, um dann letzten Endes wesentlich tiefer zu schliessen. Aber – ich muss hier nicht wetten, ich muss nur zusehen, wie man möglichst smart ein paar Punkte aus der Bewegung heraus kitzelt, in welche Richtung auch immer sie geht.

Machen wir es heute doch anders und reden im Webinar darüber, war ja lange keins, drei Tage oder so 😉 Wie immer gehts um 08:45h los und wir werden sehen, ob wir es schaffen da wenigstens ein paar Punkte herauszuschneiden.

Die Anmeldung gibts beim Klick auf den nachfolgenden Link:


Zur Anmeldung 08:45 (Ich) ->

 

Ach ja, und wie ich gerade zufällig gesehen hab, ist um 15:00 mein Freund und Kollege Heiko Behrendt ebenfalls mit einem Live-Trading-Webinar am Start. Die Anmeldung zu seinem Auftritt poste ich ebenfalls mal:

Zur Anmeldung 15:00 (Heiko Behrendt)->

 

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Montag, 21. November 2022

Guten Morgen 🙂

Es will nicht aufhören. Sieben Tage Range in Folge am alten Gap samt neuem Gap und unter meiner einzigen Schrägen. Ich meinte ja letzte Woche, dass es mich wundern würde, wenn der Dow da mal eben drüber spaziert, aber ein derartiges Gestruggle (ich schätze das Wort gibt es nicht wirklich im Denglischen) ist nun auch etwas übertrieben.

Sehen wir es doch positiv: Man weiss seit Tagen wo oben und unten ist, zumal ich den Kern der Range auch frühzeitig beziffert habe, und zum anderen, ich muss nicht Abends spät lange texten, da ich mich ohnehin nur wiederholen würde.

Ja, zugegeben, das ist ein wenig egoistisch, aber auch in Anbetracht dessen, dass ich derzeit kaum zum Handeln komme wegen des nächsten Updates, bin ich da wirklich nicht böse drum. Und Geld verdienen kann man dennoch damit, und wenn nicht im Daytrading, wo dann?!

Ich bin insgesamt mal sehr gespannt, wie der Markt um Mitternacht eröffnet hat, und ich wäre wenig erstaunt, wenn wir ein drittes Gap bekommen haben.

Der DAX unterdessen testet tickgenau die rote Zone an, wobei bis 14.471 kaum mehr als eine Handvoll Punkte fehlten. Auch hier wird uns wohl ein Gap verraten, wie das Gezerre weiter geht.

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel  🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Freitag, 18. November 2022

Guten Morgen 🙂

Nun, ich hätte mir durchaus gewünscht, es gäbe mal etwas Neues zu schreiben. Auch wenn es mal kurz sogar unter 33.479 ging, so hatte man am Ende des Tages im Dow nichts besseres zu tun, als nochmal darüber zu schliessen.

Damit stehen wir also fast genau da, wo wir gestern, vorgestern und vorvorgestern auch schon waren. Der Dip im Dow hat sich demnach auf die blaue Zone beschränkt, und unter dem Gap kleben wir immer noch und noch immer gab es keine 32.801. Es ist zum Mäusemelken, oder?

Das Live-Trading-Webinar war mit rund 60 Punkten okeee, und schon fast erstaunlich, wenn man sich die Volatilität anschaut, aber was will man machen?! Trend war nicht, Volumen auch nicht, blieb es nur die Struktur im H1 zu handeln und das dann halt auch mit einem positiven Ausgang. Nun gut.

Wenn der Dow nicht so eine merkwürdige Frisur hätte mit den drei stehenden Haaren im Daily, würde ich den durchaus ohne Weiteres auch von hier noch nach oben schicken, aber auch nicht zuletzt wegen des Gaps habe ich da so meine Bedenken. 

Mir bleibt leider nichts anderes übrig, als Geduld zu haben und euch um selbige zu bitten, denn es macht ja keinen Sinn hier zu orakeln. Unsere Aufgabe als Trader ist, die Spuren der Händler zu lesen, aber sie schleichen derzeit lautlos auf Wollsocken übers Parkett und wollen sich nicht anmerken lassen, was der nächste Schritt ist und wohin sie laufen, wenn die Schuhe erst einmal wieder geschnürt sind.

In Kurzfassung als Wiederholung: 32.801 oder gar 32.339 als Dip wären durchaus gesund für einen weiteren Run, ansonsten eben 34.172 im Auge behalten, falls er ohne Korrektur da durch will.

Der DAX sieht fast noch gesünder aus, denn der schliesst zumindest schon mal wieder konsequent höher als alle Tage davor und nähert sich klammheimlich der 14.471, die wiederum seine Hürde ist. Hier wäre ich noch immer ein Freund von einem Dip auf 14.000, bevor er das angeht. Aber ob der DAX mein Freund ist, das ist eine andere Frage.

Immerhin streikt mein Blog nicht und es gibt auch wieder ein Bild:

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel  🙂

(Bild folgt – wollte nicht)

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Donnerstag, 17. November 2022

Guten Morgen 🙂

Der Markt steht auf der Stelle. Es ist nicht wirklich sinnvoll, hier etwas neues zu ergänzen, was nicht schon mindestens einmal gesagt wurde.

Die Ranges sind relativ klar, und niemand weiss, wie lange das dauert, bis es auflöst. Vor allem im Dow ist diese gut greifbar. Gap oben, maximal 33.825 und auf der gegnerischen Seite die 33.479.

Daher bin ich so frei und spare mir auch einen ausführlichen Text, in dem ich auch nichts Neues erzählen könnte. Manchmal ist das eben so, auch das gehört dazu.

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel  🙂

(Bild folgt – wollte nicht)

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.