Freitag, 27. Juli 2018

Guten Morgen : )

DAX … was ein Markt. Zur Eröffnung 90 rauf und 90 runter, den Rest des Tages in der ersten M15-Kerze und Geschiebe bis der Arzt kommt. Nur die Amis konnten dann noch ein paar wenige Punkte drauf legen. 12832, keine neue Kandidatin, konnte das Tageshoch markieren und 12813, auch eine ganz alte Bekannte, diente nach 15:30 als Zentrum. Bis 12859 sind wir im H1 korrektiv, deshalb zeige ich erst einmal auch nicht weiter als bis 12919. An Linien kommt hier nichts neues hinzu, weil DAX sich seit inzwischen Wochen in den selben vertikalen Grenzen bewegt, und das mitunter punktgenau. Bei 12859 gibts was auf den Deckel, da bin ich mir eigentlich relativ sicher, denn die waren in der Vergangenheit ein Brett. 12891 ebenso. Also, falls gleich hoch, dann wäre das mein erster Short-Versuch.

DOW … meine Idee hat er wie ein wenig befürchtet nicht wirklich nachvollziehen können. Lag wohl aber auch daran, dass es ab 25457 keine nennenswerte Reaktion mehr gab und bereits steigende Lows nach nur 40 Punkten abwärts den Bereich markierten. 25550 hat er recht ordentlich registriert und war auch handelbar, aber nach short sieht da noch nichts aus. Wenn die durch sind im H1 und wir zB über den alten Highs, also zB über 25600 schliessen, kommt da recht viel Luft bis 25840 oder gar 25930. Wenn hier endgültig Short glattgestellt wird, kann das in einem Run kommen. Dazwischen habe ich vorerst rein gar nichts. Klar kann sich das ändern, aber im Moment noch nicht. Wie schön auch mal wieder ein freies Feld zu sehen ; )

Dip unverändert möglich bei 25241 oder 25318.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.