Mi, 25. Juli 2018

Guten Morgen : )

DAX … guck an. Zwar habe ich mich bisher gefragt wie er zur 12741 kommen will, die ich als vorläufiges Maximum genannt habe, aber die Frage ist beantwortet. Ab dort konnte man auch problemlos 2-3 Trades nach Legende handeln und bis zu 130 Punkte mitnehmen. Mindestens 50 davon konnte ich auch in Time beschreiben bzw. zeigen.

Die paar Punkte drüber sind zunächst nicht relevant, das war DAX typisches Fishing am Tageshoch um auf die falsche Fährte zu locken. Darüber liegt zumal nur noch 12770, und so lange er da drunter bleibt, warte ich auf den nächstgrösseren Rücksetzer bis mindestens 12625. Ab Erreichen von 12585 stehen jedoch wieder 12410 auf dem Plan.

Sollte er es weiter oberhalb versuchen, sind die Grenzen durch ein paar alte Bekannte bekannt, allen voran 12813 und 12859.

Von hier aus aber zu sagen, ob es direkt hoch oder runter geht, halte ich für nicht machbar. Fakt ist, er versucht den Abwärtstrend zu knacken, das ist ganz normales Verhalten, aber es ist natürlich nicht möglich zu erkennen, ob da heute noch ein paar größere Händler folgen oder nicht. Einfach mal abwarten.

DOW … auch wenn im H1 kaum noch sichtbar, aber 25180 war sehr leicht und sehr genau für bis zu 40 Punkte als Impuls handelbar. Genau so meinte ich das in Bezug auf Scalping. Einfach das nehmen was sich anbietet und gut ist. 25217 konnte als Limit nichts, dafür hat 25263 fast 80 Punkte als Impuls reagiert und nochmal über 100 im zweiten Anlauf. Ordentlich und auch handelbar. 25318 habe ich ja nun schon bisschen länger im Verdacht und es deutet ja tatsächlich darauf hin, dass er das unbedingt ausloten will. Wie sich das verhält, da bin ich dann mal sehr gespannt, denn nach über 1200 Punkte quasi Nur-Hoch, darf man auch mal Gewinnmitnahmen erwarten. Wir werden sehen, aber generell ist der Mittwoch dafür nicht ungeeignet.

Euch allen viel Erfolg und gutes Gelingen : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dien