Di, 26. Juni 2018

Guten Morgen : )

DAX … tatsächlich, der Plan für den Freitag war nur verschoben und ist mit einem Tag verspätet ordentlich aufgegangen. Auch die Eröffnung hat wie gestern beschrieben gepasst, sollte er doch entsprechend bei einer tieferen Eröffnung keinen Grund mehr finden, es überhaupt noch oben zu versuchen. 12410 als erste Etappe und 12304 im zweiten Schritt waren die Möglichkeit von Freitag. Wenn man sich das nun betrachtet, sieht man, dass einfach nur das alte Cluster unten punktgenau an jeder Linie reagiert hat.

Wenn wir so eröffnen, oder am liebsten über 12304, dann wäre bisschen Erholung durchaus angebracht. Bei 12385 fehlt noch bisschen was, das wäre auch der erste Rücklaufpunkt, maximal fürs erste 12410, im aller ärgsten Fall wären aber auch 12481 noch denkbar. Generell, sollte es dabei bleiben und der Tag nicht über 12410 schliessen oder DAX überhaupt grossartig darüber handeln, favorisiere ich 12113 als nächstes Ziel bis spätestens Freitag, denn es ist natürlich auch denkbar, dass wir mal ein paar Tage auf der Stelle treten und 12410 umkreisen. Ansonsten, eröffnen wir direkt unter 12260, dann allerdings sollten 12113 recht zügig auf den Plan kommen. Stationen dazwischen sind gezeigt.

DOW … nicht Biegen sondern Brechen. Um 8 Uhr morgens war die Party schon eingeleitet und ein Reinkommen nicht mehr gut möglich. Mal eben zur 24000, wie Freitag angedacht, war aber dann wohl bisschen viel verlangt, mit Start bei ca. 24600, aber die Richtung doch soweit ok. 24272 – wer kennt sie noch? Genau, war der Entry für den Long-Trade über die 25000, dort hakt es. Klar, er ist mal eben 200 Punkte drunter, aber geschlossen hat er dennoch wieder über 24272 und vor allem über 24200 – auch eine alte Bekannte.

Long? Glaube ich nicht. Hier stellt sich nun die gleiche Gretchenfrage: Bis wohin geht die Korrektur? Dow steht nicht auf Fibos, der macht lieber 95% als etwa 61,8%, von daher, wenn man bei ihm mit dem Ärgsten rechnet, fährt man meistens am besten und das wäre 24560. Darüber sollte es nicht gehen, sonst wird´s eng für Short. Dazwischen wären denkbar 24372, 24390 und idealerweise 24419, alles andere macht m. E. wenig Sinn. Eröffnen wir aber wider Erwarten unter 24200, dann wird 24054 vermutlich keinen Halt bieten. Der nächste Support liegt erst bei 23956. So oder so sehe ich 24054 nur noch als Station, sollte diese in Kürze wieder angegriffen werden, und bei 24.000 ist ohnehin nichts als eine runde Zahl und sowas handelt man ja bekanntlich nicht ; )

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.