Mi, 27. Juni 2018

Guten Morgen : )

DAX … da hat er es doch einfach mal ganz anders gemacht. Ein kleiner Fehlausbruch am Morgen und Close H1 unter 12325 hat bereits um 10 Uhr die Short-Reise eingeläutet, ganz nach Legende und so gar nicht nach Plan. 12206 konnte ich als Target dann noch nennen und wurden auch erreicht. Aber das sind so die Momente wo ich mich frage, ob ich mir den Ausblick nicht einfach schenke und nur die Grenzen zeige. Es ist nunmal so, dass die Eröffnung fast immer alles entscheidet und bereits um 8:01 Uhr alles geschriebene für die Katz sein kann. Am Ende geht es immer nur um das Resultat, und das war gestern, wenn man meiner Short Idee gefolgt ist, dann auch mindestens 100 Punkte wert.

Wie dem auch sei … nachdem nun all jene Swinger raus sein dürften, die auf eine Korrektur in Long-Richtung gebaut haben und sich mit einem SL von 100 Punkten auf der sicheren Seite fühlten, könnte es wieder mit einem Tag Verzögerung funktionieren. Erste Anlaufstelle 12385, möglicher Support bei 12280 und 12260. Alles tiefere besser nicht und Schlusskurs unter einer der beiden – oder auch Eröffnung um 8 Uhr – dürfte auch den nächsten Versuch wieder vereiteln. Neue Marken gibt es nach wie vor keine, da der DAX sich vorbildlich an alles bestehende hält.

DOW … der hat nach einem kleinen Fehlausbruch bzw. Gap-Close nach unten doch immerhin mal die Korrektur-Richtung angetreten, ist aber bereits an 24372 mit minimaler Übertreibung gescheitert. Typischer US-Kassa-Markt also, bisschen runter bisschen rauf und ansonsten rein gar nichts passiert.

Sofern die Asiaten sich das über Nacht nicht anders überlegt haben und 24272 auch weiterhin bestehen bleiben, steht auch hier einem weiteren Versuch wie gestern beschrieben nichts im Wege. Support hierfür gibt es bei 24292. Die 24272 sollte er besser in Ruhe lassen da ansonsten ganz schnell wieder 24200 oder gar 24054 auf dem Plan stehen.

Aus persönlichem Anlass werde ich heute leider nicht sonderlich präsent sein, aber morgen dann wieder. Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.