Mi, 20. Juni 2018

Guten Morgen : )

Und wieder haben die Asiaten den Bau abgerissen und dieses Mal musste ich vor 9 Uhr ein Update ergänzen. Unglaublich. Am besten wir machen das nur noch Nachts und legen uns tagsüber in die Sonne.

DAX … so wie ich es ergänzt habe, hat es sich auch letztlich entwickelt. 12609 sollten erneut getestet werden und sollte vor allem – halten! Ich bin kein Fan von Short-Szenarien, zumindest nicht wenn sie sich so anbahnen und alle Welt auf den Sell-Button drückt. So läuft es im allgemeinen nicht.

Im Daily, im Weekly als auch im H1 und H4 haben wir nun ordentlich Boden gemacht bei 12609 und es spricht – vorausgesetzt die Overnight-Entwicklung macht mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung – nichts dagegen von hier aus wieder 12813 in Angriff zu nehmen. 12770 dieses Mal in rot und könnte zum Problem werden, 12813 ebenfalls, wenn auch in blau dargestellt. Aber das sind die Punkte, welche relevant werden.

Die Asiaten diesmal im Blick, muss man aber dennoch klar sagen, dass das zwar aussieht wie ein Reversal, aber keines ist. Genaugenommen schliesst DAX an einem Widerstand und eigentlich ist es sogar das gleiche Szenario wie am Vortag, weshalb ich Montag um 21:59h noch ein Posting für Short bei 12859 hinterlassen habe, welches  250 Punkte weit gekommen ist. Ich kann nicht wissen, was über Nacht passieren wird und kann hier nur hoffen, dass sich das nicht wiederholt und wir dann womöglich bei 12410 eröffnen.

Sollten wir also in etwa da eröffnen wo wir geschlossen haben, wäre ein Rücksetzer bis 12668 gesund, um weiter nach Norden zu kommen. Ansonsten, falls wir höher starten und direkt 12770 anlaufen, besteht die Gefahr dass es ab dort 100 erstmal Punkte abwärts geht und dann stehen wird wieder ewig auf der Stelle.

DOW …  den ereilte das gleiche Schicksal und dieser musste über Nacht satte 440 Punkte abgeben. Gestrandet ist er fast punktgenau auf der grünen 24560, die im gestrigen Bild zwar nicht sichtbar war, aber als einziger Support in grün hier nicht neu ist. Was der Kassa-Markt danach geliefert hat, war das inzwischen übliche Armutszeugnis. Man fragt sich, warum die Amis um 15:30 überhaupt noch aufschliessen, wenn sich ohnehin alles im Future abspielt, denn während der gesamten Kassa-Zeiit ist rein gar nichts passiert, ausser dass das Low erneut getestet wurde und anonsten wurde im letzten Aussenstab der nächtlichen Abwärtsbewegung hin und her gedruckst, was auch der Grund war, weshalb es nicht problemlos nach Norden ging.

Im Weekly zeichnet sich übrigens ein ähnliches Bild wie seinerseits mit 24271, von wo aus ich einen Swing bis über 25000 plante, der auch letztlich sein Ziel erreicht hat, auch wenn ich ihn mangels Geduld zu den NFPs ein paar hundert Punkte zu früh geschlossen habe. Hier wäre also das gleiche denkbar, entsprechend wurde hierfür bei 24650 ein Long angekündigt, der bisher keinen Punkt ins Minus gelaufen ist und so auch z. B. mit mindestens +65 Punkten geschlossen werden konnte, sofern man sich an den Swing nicht herantrauen wollte. Ich bleibe da vorerst einmal dran, denn theoretisch sind ab hier ca. 25.500 denkbar … wenn die Asiaten nicht wieder etc. pp.

Hier wäre extrem wichtig, dass jene letzte Abwärtskerze ab 24715 per H1-Close deutlich überboten wird, damit es mal eine Etage höher gehen kann, denn ansonsten besteht die Gefahr der Verlängerung nach unten. 24750 wäre schon die nächste kleine Hürde und wieder einmal das Cluster ab 24796 bis 24835. Zugegebenermaßen ist es mir ein bisschen ein Rätsel, wie der Dow durch all die Widerstände hindurch kommen will, denn wenn das Long Bild bzw. der Swing aufgehen soll, dann müssten etwa >25.300 bis spätestens Freitag, also binnen 3 Handelstagen komplett erledigt sein. Ich bin sehr gespannt.

Euch allen gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.