Fr, 8. Juni 2018

Guten Morgen : )

DAX … einen kleinen Ausbruch nach Norden sollte er zunächst starten, nicht weit kommen und dann erstmal runter auf 12792. Gleich um 9:30 schlug er die Südrichtung im Schleichtempo ein und beackerte jede einzelne Station auf den Punkt genau. So konnten im ersten Anlauf bereits 60-80 Punkte mitgenommen werden. Ursprünglich favorisierte ich zwar Long ab 12792, jedoch nicht mehr bei dem Bild: Kein neues High über 12919 plus den Quasi-Dip vom Vortag, der ja nun keiner ist. Entsprechendes habe ich in der Gruppe auch beschrieben. Das ganze krönte er mit einer Übertreibung bis unter 12700.

Und nun, short? Vorsicht. Die Tageskerze mag übel aussehen, aber würde ich diese in einem kleinen Timeframe sehen, oder auch im H1, würde ich auf Long bauen. Sie ist nur ein Innenstab der Aufwärtsbewegung, nichts sonst. Wie sich das im Daily verhält, werden wir herausfinden müssen. Bei 12792 fehlt eigentlich ein Test von unten. Sollte es zunächst nach Norden gehen, wäre diese mein Favoriit. Unterhalb ist Support ab 12649 denkbar. Schafft er es, den Tag wieder über 12721 zu schliessen, ist die Geschichte mit 12978 wieder auf dem Tisch. Ansonsten das übliche: Zuerst hoch, also Beispielsweise 12792 oder knapp darunter, dürfte abgestraft werden.

Ich weiss, die Linien werden aktuell nicht weniger sondern mehr und das Bild etwas schwer übersichtlich. Wenn ich mir aber das Verhalten von gestern anschaue, muss ich leider sagen, dass das keine einzige zu viel war, sondern letztlich war es eine exakt funktionierende Landkarte für nahezu jede einzelne Bewegung, extrem hilfreich um mit geringstem Risiko etliche Punkte einzukassieren.

DOW … bis 25260 oder gar 25319 sollte luftleerer Raum sein. Letztere markierte recht genau das Tageshoch. Einen Dip hätte ich mir gewünscht, mindestens doch mal bis 25090, eigentlich aber 24980, den hat er verwehrt – bis jetzt zumindest. Man fragt sich, wer das kaufen soll auf dem Level, aber 25166 waren scheinbar attraktiv genug, fragt sich wie lange.

Was er da im H1 hinterlassen hat, ist Chaos auf hohem Niveau oder Stärke pur, ich bin mir da noch nicht wirklich sicher. Der Close H1 über 25260 ergibt wenig Sinn, auf 25260 wäre mir lieber gewesen. Das kann nun bedeuten, dass er einfach geradeaus weiter hoch läuft, oder aber ein Fake ist der zunächst wieder bei 25166 landet. Hier wird es auf die Eröffnung ankommen. Ansonsten sind die beiden nächsten Barrieren gezeigt, und die Wunsch-Dips sind genannt.

Euch allen gutes Gelingen und schon mal ein schönes Wochenende : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.