Do, 7. Juni 2018

Guten Morgen : )

DAX … zunächst recht gut nach Plan und gleich mit der Eröffnung bis zu 60 Punkte realisiert. Auch wenn die Bewegung 12859 bis 12740 nicht geplant war, auch diese konnte in der Gruppe mitgenommen werden. Aber … ich meinte ja, ich habe kein Long-Szenario, nun wissen wir es gehen sollte. Nur, dass der DAX einen Dip macht wie der große Bruder hinterm großen Teich, da muss man erst mal drauf kommen. Selbst übersehen habe ich tatsächlich aber im Eifer des Gefechts, dass knapp unter 12740 noch eine grüne Linie war, ein frischer Support, der ungerne unterschätzt werden will.

So weit so gut, aber Long sind wir trotzdem noch nicht, sondern noch immer seitwärts. 12912 müsste dazu erst überboten und 12900 im H1 Close bestätigt werden. Sieht einfach aus, muss es aber nicht sein. Nicht Long nicht Short ist eine Range, und die kann gut und gerne bis 12792 gehen. Sein Ziel aber dürfte 13050 sein, mit Zwischenstation bei 12978 – wieder mal. Daher ziehe ich eine davorliegende Rückwärtsbewegung vor. Wie üblich gilt: Sofort hoch – kommt eher nicht weit und dürfte recht schnell in besagte Range zurück fallen.

DOW … für den wollte ich mich gestern nicht festlegen, auch wenn ich meinte, dass solch ein Bild eigentlich Long auflöst. Er hat´s gemacht, einfach so, selbst die gestern noch rote 24980 mal eben überrannt und nicht mal bestätigt. Bekanntlich wird ja nichts vergessen, von daher wäre auch hier denkbar, dass erst Mal der Rückwärtsgang kommt und das vergessene wiederholt wird. Sollte sich die Kassa-Eröffnung gefühlt aus dem Fenster stürzen, wären 24980 und 24922 potenzielle Dips.

Oberhalb wird es ansonsten recht luftig bis 25260 oder gar 25319.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.