Guten Morgen : )
DAX … 12978 sollte ordentlich reagieren, wenn sie geradeaus erreicht wird, 12859 supporten. Beides gepasst. Hätte DAX aber mal zuerst den Support getestet und dann die Reise nach oben angetreten, wäre er vermutlich weiter gekommen als nur 20 Punkte über 12978.
Was er uns hier zum Wochenauftakt hinterlässt ist eine potenzielle, enge Range. Ein neues High bei 13050 wäre denkbar, aber ob das von Erfolg und einer Fortsetzung nach Norden gekrönt sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Unten stünden hingegen 12724 als Support bereit. Erstmal.
Betrachtet man das mal ein paar Ebenen höher, so findet sich im Wochenchart nicht mehr als ein Innenstab der Vorwoche. Von diesem Punkt aus betrachtet ist die Lage hier also weder Short noch Long. Oben begrenzen, wenn man über den Tag hinaus geht, m. E. 13155 und unten maximal 12585. Auf lange Bewegungen zu setzen, macht hier vermutlich keinen Sinn und das Marketprofile sollte hier eine gute Hilfe im Daytrading darstellen, sofern es keine unerwartet Eröffnung mit einem Gap von über 100 Punkten, geben, wofür erst einmal nichts spricht.
DOW … grundsätzlich bin ich ein Fan von Ranges, aber diese ist etwas schwer zu fassen. Nach wie vor bin ich gespannt auf die Reaktion bei 24560, ansonsten dürften die bisher gezeigten Marken den Dow auch weiterhin gut eingrenzen. Im direkten Anlauf wäre m. E. bei 24980 erst einmal Schluss.
Euch allen viel Erfolg und einen guten Start in die Woche : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.