Montag, 27. März 2023

Guten Morgen,

ist das noch schön? Ich finde nicht. Vor allem im Dow ist das ein einziges Gezerre. Rauf kann er nicht, runter will er nicht. Folglich stehen wir wieder einmal in einer Range, aus der sich nicht viel ableiten lässt, zumindest nicht nachhaltig.

Im H1 betrachtet war die Richtung klar nach unten, dem ist er zum Start dann auch gefolgt, um dann irgendwo im Nirgendwo zu drehen und wieder nur nach oben zu drücken. Damit hatte der H1 nicht allzu lange Bestand, leider wie befürchtet.

Geht man zu Beginn wieder vom H1 aus – unter der Annahme, dass kein Downgap kam – wäre die Richtung ohne Zweifel zunächst long, ohne Rücksetzer. Ein Downgap aber kann das sofort zu Nichte machen, das ist immer das Hauptproblem am Montag, und zwischen 0 Uhr und 9 Uhr liegen zudem 9 Stunden, in denen sich ebenfalls manches ändern kann. Beides zusammen ist der Hauptgrund, warum ich Montags immer am liebsten nichts von mir geben würde. Also, darauf sollte man achten.

Zum DAX fehlt mir dann heute jede Idee, denn steht einfach nur im Mittelfeld, nachdem 15.273 zwar sauber reagiert hat, aber am Ende nach unten nichts reissen konnte. Warten wir also mal einen Tag ab.

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.