Donnerstag, 26. Januar 2026

Guten Morgen,

wie gut, dass ich mich gestern nicht festlegen wollte. Was für ein Grütze-Markt, oder? Dow kippt unter Dienstag und Montag um dann im Nirvana wieder umzudrehen und gleich nochmal über den Close von gestern auf hohem Niveau und dann in letzter Sekunde möglichst bullish zu schliessen. Zum DAX meinte ich analog, dass der schon ein Kunststück hinlegen müsste um nochmal long zu schliessen … aber wie das aussehen sollte, wusste ich nicht. Wer kommt bitte auf sowas? Ich nicht.

Sofern der Dow also bullish geschlossen hat, sollte der heute keinen Tick mehr runter sondern direkt weiter ziehen. Bloss nicht korrigieren, sonst torkeln wir nämlich sehr wahrscheinlich in das Geeiere zurück. Ich war etwas früher an mit Schreiben, daher wusste ich nicht wie er  schloss und wollte das auch nicht alles nochmal überarbeiten müssen nach 23 Uhr. Man möge es mir nachsehen.

Sollte der Dow in leicht rot geschlossen haben, habe ich keinen Schimmer, was man damit anfangen könnte, denn undurchsichtiger geht für meine Begriffe nicht. Ich würde in dem Fall im H1 operieren und mir dort diverse Entries für ein paar Punkte und einen Impuls suchen, aber am besten nur für kurze Strecken.

Der DAX schloss zwar vermutlich bullish, aber auch recht merkwürdig. Der Tageskerze lässt sich nur entnehmen, dass man unter 15.000 nicht wirklich verkaufen wollte, aber ob der Markt da nochmal hin kommt, das ist eine ganz andere Frage.

Also, sei mir keiner böse, aber was bitte ist das für ein Markt bzw. wie soll man da eine vernünftige Prognose treffen?!?!

Dennoch uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.