Mi, 23. Mai 2018

Guten Morgen : )

Darf ich passen? Ganz ehrlich, würde ich gerne, wenn ich es mir aussuchen könnte. Das Bild was DAX und Dow hier hinterlassen ist aus meiner Sicht zu nichts zu gebrauchen.

DAX … die letzten Highs sollten ja gestern kein Problem darstellen, taten sie auch nicht, aber der Umweg über das Gap war unnötig. Man kann zwar auch erkennen, dass 13097 irgendwie eine Funktion hatten, aber nach meinem Geschmack ist das so nicht. 13216 sollten reichen für gestern, aber le DAX dreht knapp davor. Das Problem hier ist, dass er sich eigentlich schon fast in eine Range manövriert hat, zumindest dann, wenn wir unter 13155 eröffnen. 13108 könnten dann bereits supporten, 13176 wieder bremsen. Es würde mich also nicht wundern, wenn es ein 70 Punkte-Schiebetag wird. Eröffnen wir über 13176 und laufen zur 13216, könnte es anschliessend genau so enden. Mehr kann ich hier nicht ableiten.

DOW … noch ne Ecke schlimmer. 25090 sollten im nächsten Anlauf brechen, aber der Anlauf kam nicht. 24850 sollten für einen funktionierenden Dip besser nicht unterboten werden, wurden sie aber, und zu allem Überfluss wurde um 22:15h darunter der Handel beendet. Auch wenn die gezeigte, letzte und noch nicht fertige Stundenkerze auf 24835 steht, heisst das noch nichts und gleicht eher einer Turnübung. Kommt der nun auf die Idee, von hier aus nach oben zu laufen, dürfte das nicht viel werden, vor allem nicht, wenn er bis 24980 kommt. Unterhalb steht zwar eine 24774 als Support bereit, aber knapp darunter auch ein Gap bei 24727. Der Dow schliesst meistens seine Gaps nicht, wenn er sauber aufwärts läuft, daher müsste die 24774 dann schon zuerst kommen und sehr deutlich und schnell reagieren – glaube ich aber nicht dran, denn die Tageskerze hat zu tief geschlossen und das Short-Cluster beginnt direkt oberhalb ab 24796. Das alles ist eher kritisch für Long  und ich erinnere an die noch offene 24560.

Also, damit habe ich zumindest erklärt, warum ich am liebsten passen würde, denn wer hier regelmässig mitliest, weiss, dass ich mich so gut wie immer festlege und wenig auf Wenn und Aber gebe. Jedoch auf Biegen und Brechen macht das halt auch keinen Sinn. Von daher bleibt zumindest mir nicht viel übrig als abwarten, was da nun kommt und ob sich dann morgen etwas brauchbares ableiten lässt.

In diesem Sinne, dennoch gutes Gelingen : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.