Di, 22. Mai 2018

Guten Morgen : )

DAX … 13050 fehlten als Support und wurden punktgenau getriggert. Mir persönlich fehlte hier zwar eine kleine Übertreibung bis etwa 13028, aber letztlich passt das dennoch so weit zur Erwartung.

Vorausgesetzt hier kam über Nacht kein unerwartetes Ereignis, sollten die letzten Highs vom Freitag auch kein Problem darstellen, womit 13216 und maximal 13259 dann auch auf den Plan kommen. Montage, wenn auch in diesem Fall Dienstag, sind meistens relativ unvolatil, von daher wollen wir ihm auch nicht zu viel zumuten. Sollte es bei dem Aufwärtsgap bleiben, so sollten entsprechend 13097 auch als Support ausreichen. Alles darunter würde eher tiefere Ziele triggern, womit dann 13028 eine neue Chance bekäme.

DOW … der wollte partout nicht mehr tiefer als 24673 am Freitag und eröffnete gestern mit einem recht ordentlichen Aufwärtsgap, über der anvisieren 24850 und endete mitten im Cluster oberhalb 24951. Sofern es dabei bleibt, sollten als nächstes 25090 überwunden werden, von welcher es – wie gestern noch gepostet – erst einmal einen Rücksetzer geben sollte. Kurz davor ist er ausgebremst worden, was nach meiner Logik bedeutet: Beim nächsten Mal durch. Oberhalb lauern eigentlich nur 25260 und 25319 als nächste Hürden. Sofern es einen Rücksetzer gibt, sollte der besser nicht tiefer als 24850 reichen, denn ein Gap-Close wäre nicht wirklich bullish zu werten.

Euch allen einen guten Start in die kurze Handelswoche : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.