Fr, 18. Mai 2018

Guten Morgen : )

DAX … ui, da hab ich den Kollegen aber mal unterschätzt ; ) 12978 hab ich in der Gruppe morgens noch für 20 Punkte Long erwischt, soweit so gut, und short vermieden ab Erreichen von 13050, wobei die sogar noch für 30 Punkte gut waren. Aber dass er wirklich da oben über 13100 bleibt: Alle Achtung. Aber ist auch gut, dann gibts wenigstens mal was neues zu berichten.

Ausgehend davon, dass er nicht gleich wieder einen Schwächeanfall erleidet, kommen 13216, 13259 und 13329 auf den Plan. Letztere hat den gleichen Charakter wie 12585 und 12978 – das wird, sofern sie erreicht wird, wieder die Mitte einer Range und womöglich mehrtägig ein Point of Control.

Als Support fehlt aktuell nur ein Backtest auf 13050, tiefer sollte er besser lassen. Ansonsten ergibt sich zwischen 13050 und 13216 bei mir erst einmal nichts.

DOW … zu 24850 sollte er hoch, und ist nur knapp drunter bei gezeigter 24835 gescheitert. Was ich nun davon halten soll, ist mir leider noch nicht ganz klar. Auffällig ist der Fehlausbruch nach unten. Da musste einfach mal das Market-Profile erfüllt werden und die alten Lows getestet, ohne aber dass ein neues Low entstanden ist. Das ist natürlich schon recht deutlich und bedeutet nichts anderes, als dass keiner von den großen Jungs und Mädels tiefer auch nur ein Stück vom Dow-Kuchen abgeben wollten. Oben raus gings bisher aber auch nicht, von daher eine Patt-Situation, oder auch schlicht und ergreifend eine Range. Hier wird nichts anders übrig bleiben wie beim DAX auch, als abzuwarten und ansonsten die Range als solche handeln. Oben short, unten long, so lange bis es geklärt ist.

Meinen Wunsch-Dip bei 24560 habe ich mehrfach erwähnt, oben allerdings ist 24850 für short nun kritisch geworden. Hier würde ich schon eher die 24878 genau beachten. Ohne weiteres nach oben auflösen sollte es aber eigentlich nicht. Eigentlich, aber wir reden hier noch immer über den Dow.

Euch allen gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.