Donnerstag, 15. Dezember 2022

Guten Morgen : )

Ein Auf-Der-Stelle treten war das gestern wohl eher, wenn auch auf hohem Volatilitätsniveau. Die Fed hat getagt, aber gemessen am Vortag war das ein laues Lüftchen. Inflationsdaten scheinen derzeit interessanter zu sein als Zinsen, das zumindest scheinen die Händler mit den größeren Positionen so zu sehen.

Wir stehen also weiterhin und wieder unter 34.172, aber über oder am SMA 20 im Daily, wie man es denn nimmt. Aber ohne Zweifel stehen wir im Nirgendwo. In der roten Zone im Daily ist der Deckel drauf, und unter 33.768, nämlich am Gap, ist der Sockel drunter. Das wäre dann auch die potenzielle Range bzw. der Kern derselben.

Damit wäre die Wettervorhersage für heute dann auch quasi abgeschlossen: 34172 ist oben, 33825 unten.  Eventuell ergibt sich am Nachmittag etwas mehr, da bin ich zumindest mal live im Webinar ab 15:15h mit den Kolleginnen von Tickmill (Herren gibts da keine, von Mike mal abgesehen … das ist demnach schon richtig so beschrieben;) ). Allerdings, nur zu 90%, denn ich bin seit letztem Wochenende erkältungstechnisch ein wenig angeschlagen und daher muss ich mal sehen, ob die Stimme ausreichend mitspielt.

Der DAX macht Pause, wie man sieht, entsprechend kriegt er hier auch mal eine, bis er sich wieder wirklich bewegt.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.