Dienstag, 13. Dezember 2022

Guten Morgen : )

Uuuuhhhh. Das nenne ich mal blamabel. So arg, dass ich am liebsten im Erdboden versinken würde, denn so sollte das nicht passieren.

Zunächst war angedacht, dass der Dow sich in der letzten Abwärtsbewegung seitlich schiebt. Gemessen am H1 wäre das bis 33.724 völlig ok gewesen und durchaus wie gedacht. Aber was bitte war denn der Rest? Läuft durch den Aussenstab im H1 einfach durch als wär da nix, über das Zwischenhoch bei 34.839 und dann auch noch über das gesamte Freitagshoch und um dann auch noch da zu schliessen??? Komme ich nicht klar mit, und bin bei solchen Anblicken immer heilfroh, dass ich kaum zum Handeln komme.

Hinzu kommt, dass wir am Freitag so sauber den SMA im Daily von unten gesehen und dann schön tief geschlossen haben. Ich finde solche Märkte, bzw. solche Tag in den Märkten einfach nur nervig. Ich mag Algos, denn sie sind durchschaubar, und das hier war im Leben keiner, sondern irgendwer, der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und auf viel zu hohem Niveau den Markt nach oben gedrückt hat, als müsse da vor Weihnachten noch irgendwas dringend weg.

Nun denn, es bleibt heute demnach nichts anderes übrig als zu sehen, ob der Kaufkäse nun abgeschlossen ist oder ob das so weiter geht. Mit dem Daily kann ich so nichts anfangen, mit dem H1 auch nicht.

An der Stelle mein Big-Sorry für eine Fehlanalyse, aber leider gehört das ja auch dazu. Eines war aber klar mein Fehler: Montags nie zu sehr aus dem Fenster lehnen ist eigentlich eine klare Grundregel, die ich nicht beachtet habe.

Für den DAX, der langsam einer Geisterbahn ähnelt, gilt unverändert das Gestrige. Der hätte noch ein wenig Platz nach oben um dann aber die Freitagsbewegung vom Dow zu imitieren. Allerdings scheint der Dow etwas unberechenbar, so dass ich auch hier erstmal ein Fragezeichen anheften muss.

Wir werden sehen. Uns allen dennoch viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.