Dienstag, 25. Oktober 2022

Guten Morgen : )

Exhaustion? Nix da. Der Dow läuft einfach weiter und schiebt sich gleich mal über das nächste, ältere Gap und auch über den SMA 20 im Weekly – erstmal. Die Woche fängt ja gerade erst an, ob wir bis Freitag dann immer noch darüber stehen, ist ein anderes Thema.

Letzte Woche meinte ich ja, dass der Dow max-maximal sogarbis 32.191 laufen könnte, und ich sage mal, das darf man lansgam aber sicher dann auch mal ernsthaft in Betracht ziehen. Vergessene Korrekturpunkte? Drauf gesch…, das hat im Zweifelsfalle auch Zeit, aber die Post-Its sollte man sich überall drankleben, damit man demnächst auch wieder weiss, warum es plötzlich hier und da reagiert bzw. wo er hin will, wenn es mal wieder etwas steiler fällt. In einer Reihe sind das nun 30.805, 30.658, 29.818, 29.444 und eventuell kommen auch noch einige dazu.

Schaue ich mir das Bild so an, ist das natürlich etwas bitter, dass ich den Long im letzten US-Open-Webinar ab 28.700 ca. nach nur 800 Punkten geschlossen habe, denn inzwischen wären es fast 3.000. Aber so ist das eben, 29.444 wartet noch immer auf den Bus zum Einsteigen, der aber wohl endgültig abgefahren ist. Da war meine Einschätzung, dass nach dem Dip da runter die Jahresendrallye endgültig starten kann, wohl die beste. Blöd, wenn man selbst zu zaghaft ist.

Nun gut. Im H1 wurden im Dow die Kerzen etwas röter zum Schluss hin, und das könnte bedeuten, dass es mal ein paar Punkte rückwärts geht. Dieser kurze Rückwärtsgang ist jedoch vermutlich bei 31.262 schon wieder zu Ende. Ab da würde ich dann mal nach Long Ausschau halten und mal herausfinden wollen, ob 32.191 wirklich drin sind. So wahnsinnig viel spricht nämlich erst einmal nicht dagegen, so wie der Dow sich da aufbaut.

Update 14:00

Wegen der Dauer der Range im H1 unter 31.520, welche der Short-Entry im LiveChart war, mit Target 31.262, ist der Bereich ab 31.262 nicht mehr ohne Weiteres als Long-Zone zu sehen. Es besteht die Möglichkeit, dass dies dazu führt, dass das erste überlaufene Level – 30.805 – dadurch erreicht wird.

Zum DAX muss man ja wieder einmal nicht so wirklich viel sagen, denn der bewegt sich kaum. Von 13.111 rede ich schon einige Tage, und er macht aus den paar Metern eine große Sache. Aber gut, ist halt der DAX, eben ein Markt, der seit Jahren keine Performance hat, denn letztlich steht der nur da, wo er 2017 auch schon stand, und zwar inclusive Dividenden, also genau genommen sogar in 2016 bereits. Das ist halt einfach ein Trauerspiel, das sich natürlich auch im Daytrading widerspiegelt. Hier ist also unverändert 13.111 im Visier.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.