Mittwoch, 26. Oktober 2022

Guten Morgen : )

Ist das noch normal? Wenn man mich fragt, nein, da ist nichts mehr normal im Moment. Ich bin es gewohnt, dass meine Korrekturpunkte erreicht werden und nicht, dass er kurz vorher wieder abdreht.

Gestern war nun das zweite Mal in Folge, wo der Dow nur Target #1 auf der Südseite abgeholt hat. So waren das gestern 31.330 und 31.262, ab 31.520 ohne neues High. Erstere sauber, zweite knapp nicht erreicht. Vorgestern ganz ähnlich. Richtet man sich nach dem was ich im LiveChart zeichne, hat man zwar noch ein paar Punkte, na gut, immerhin 190 im Dow gestern, aber eben nur die eine Etappe. Mich nervt das natürlich gewaltig und es fällt mir schwer, damit richtig umzugehen.

Die Short-Trigger an sich funktionieren alle, aber man kann ja auch nicht jedes Mal auf halber Strecke auflösen, dennoch, vielleicht ist das der einzig richtige Ansatz im Moment. Long-Trigger gibt es nicht mal wirklich, eher willkürliche Turns im Nirvana. Die üblichen Algos handeln hier eindeutig nicht derzeit. Für mich sieht das aus, wie ein Kaufprogramm für Hirnamputierte, welches blind gestartet wird und dann völlig sinnfrei kauft, sobald der Markt ein bisschen zurückgekommen ist. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere hier etwas im Chart hat, was das erklärt, aber es ist eben die Ausnahme, nicht die Regel. Was ich brauche, ist Regelmässigkeit, nicht sowas. Man sehe sich nur mal die H1 Kerze ab 15 Uhr an: Keine Lunte, kein Docht – nichts. Nicht nur diese Kerze ist ein Squeeze in sich, der ganze Kassa-Tag.

Das einzige, was sich hier ableiten lässt, ist, dass der Markt eben bis zu einem bestimmten Punkt raufgeprügelt wird, und bevor dieser nicht erreicht ist, ändert sich das nicht. Und die Liste der „vergessenen“ Levels wird verlängert. Schon gestern habe ich im Blog ja auch gemeint, dass womöglich wieder einer dazu kommt, und einer reicht da nicht.

Die Liste erweitere ich demnach um 31.262 als auch um 31.520.  Alles in allem also nun 31.262, 31.520, 30.805, 30.658, 29.818, 29.444. Egal wie lange sie noch wird, ich wette fast: Sobald die ersten beiden wieder da sind, kommt der Rest am Stück hinterher. Aber es wird wohl Geduld brauchen.

Bei mir im Visier also unverändert 32.191, mal sehen was dort passiert, weit ist das inzwischen nicht mehr, nicht einmal 400 Punkte vom gestrigen Tageshoch entfernt, also eine Affäre von einer Stunde, wenn es sein muss und die Kasse wieder durchdreht. Witziger Weise gesellt sich jetzt natürlich der EMA 200 im Daily dazu und wehe es reagiert dann dort, dann heisst es wieder: Der EMA wars.

Was ich inzwischen beachtlich oder bedenklich finde, eigentlich beides, ist der Monatschart. Selbigem bleiben nur noch drei Tage und er steht bereits über dem Open vom September, das High liegt nur noch 800 Punkte weiter im Norden. Der Weekly scheint demnach weniger interessant zu sein, als der Monthly. Würde der Dow es tatsächlich schaffen, über dem High vom September zu schliessen, wäre das massiv Long. Zwei Kerzen von einem solchen Ausmaß, und wir stehen am ATH. Möglich ist bekanntermaßen ja alles, aber das wäre wirklich extrem. Auch hier gilt die Devise: Lobe den Tag nicht vor dem Abend. Der Monat hat zwar nur noch 3 Tage, aber die reichen auch, um 600-700 Punkte nach Oben und 2.000 nach unten zu laufen, wenn es sein muss. Auf jeden Fall dürfte es oberhalb 32.000 noch einmal so richtig volatil werden.

Ich rechne für heute also eher damit, dass der Run noch einmal verlängert wird, als dass der Squeeze korrigiert wird. Mal sehen ob wir wenigstens mal auf 31.600 etwa zurück fallen, bevor es weiter geht.

DAX …  12 Punkte vor dem Ziel bei 13.111 hat er abgedreht und die Nerven verloren. Im H1 allerdings dreht der Kapriolen die Ihresgleichen suchen. Der darf gerne auf 12.950 korrigieren, bevor er 13.100 überschreitet.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.