Montag, 24. Oktober 2022

Guten Morgen : )

Autsch. Im Blog am Freitag, den ich wie immer in der Nacht davor schrieb, meinte ich noch voller Überzeugung, dass ich mir nur schwer vorstellen könnte, dass der Freitag long endet.

Bei Erreichen der 30.133 habe ich mir das nochmal genau angeschaut und in der Gruppe recht deutlich gepostet, dass der Markt wohl nicht so einfach darunter fällt, ein bisschen Übertreibung, ok, aber einfach so runter – eher nicht. Am Morgen ist man dann doch etwas wacher als Nachts und sieht Dinge, die einem bei Dunkelheit schon mal verborgen bleiben. Und was macht der Dow? Geht durchs Dach. An der Stelle auch mein Dankeschön für eure Feedbacks in der Gruppe am Wochenende, ich schrieb ja bereits was dazu.

Dennoch, dass wir über 31.000 enden, hätte ich auch da noch nicht vermutet. Aber ok, eine rechtzeitige Short-Warnung ist immer noch besser als nichts. Mich würde aber mal interessieren, was meint ihr, ist es besser derartiges im Blog upzudaten oder in der FB-Gruppe? Gebt doch dazu bitte mal ein Feedback.

Wie dem auch sei, im Dow meinte man wohl: Warum mit 29.818 begnügen, wenn man auch gleich die nächste Wochenkerze attackieren kann. Im Aufwärtsgap startetet er dann auch gleich noch darüber und stößt sich den Kopf am SMA 20 im Weekly. Was heisst das?

Erst einmal nicht viel. Wir haben Montag, und der ist grundsätztlich Pufferzone- Das Gap wird sich behaupten müssen, um nicht in einer Exhaustion zu enden. Da der Freitag sehr squeezy war, ist die Chance schon relativ hoch, dass die vergessenen Korrekturpunkte nachgeholt werden, und da ist allen voran die 30.658 eine Kandidatin. Wir werden es herausfinden.

Alles weitere dann in der Gruppe und/oder LiveChart.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.