Freitag, 21. Oktober 2022

Guten Morgen : )

Geht doch. Mal wieder festgelegt im Blog gestern, und der Dow hat´s gemacht. Der Open vom Vortag sollte getestet werden, demnach rund 30.650, kommend vom Gap, und voilà. Allerdings, man musste morgens einiges an Geduld mitbringen und auch einen wirklich üblen Rücklauf aushalten, wenn man den ganzen Run haben wollte. Ich bin tatsächlich perfekt auf den Tick ausgestoppt worden, als der Rücklauf kam, kurz vor 15:30h. Unglaublich ärgerlich. Habe also kaum mehr als 20 Punkte davon gehabt, da ich mich morgens natürlich unten mit Anstrengung einskalieren musste und mein BE keineswegs das Tagestief war. Also ein 20tel dessen, was es eigentlich werden sollte. Meinen Exit hatte ich nicht wirklich definiert, mindestes 30.700 als Übertreibung hatte ich eingeplant, 30.800 hat er gemacht. Im LiveChart H1 gab es genau einen Pfeil gestern von 8 Uhr an, und der hat ziemlich ordentlich gepassst. Der Short ab 30.805 wäre allerdings mindestens genau so gut gewesen, aber ich wollte offen halten, was da oben passiert, daher war mir nicht so wirklich klar, dass wir so enden würden. Könnten ja, keine Frage, aber das war gestern Morgen noch nicht zu erkennen.

Was haben wir nun also? Ein schwebender Dow über dem Gap, der aber jetzt nicht mehr wirklich gesund aussieht und heute auch unter dem Gap enden dürfte, womöglich gar nicht mal so undeutlich. Ich wäre ja immer noch ein Fan von 29.444, aber das ist wohl etwas weit gegriffen. Im Weekly stehen noch immer 29.818 zur Debatte, denn darüber muss er mindestens schliessen, wenn das Long-Signal im Weekly Bestand haben soll, daran hat sich nichts geändert, bis er es geschafft hat. Das wird die Bullen nicht freuen, wenn schon wieder der Rückwärtsgang kommen sollte, aber Ordnung muss sein.

Eine weitere Tageskerze, die über dem Gap endet oder arg über 30.000 würde mich sehr wundern. Ein Downgap würde mich wiederum nicht wundern, aber das wäre geraten, mehr nicht. Plausibler wäre nochmals das Gap von gestern im Test von unten und dann Abfahrt, also zuerst rauf auf etwa 30.480, bevor es von dort durch das Gap gehen kann. Aber – mal schauen, vielleicht kommt auch alles ganz anders, denn so sicher wie die gestrige Analyse ist diese Idee nicht zu werten.

DAX hat natürlich auch nichts mehr zustande gebracht und schloss sogar schon mal probehalber unter seinem Gap. Hier wären 12.410 schon wieder greifbar, viel mehr erkenne ich da nicht.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.