Mittwoch, 19. Oktober 2022

Guten Morgen : )

Nicht denken, gucken, handeln. Das war auch gestern wieder das richtige Motto. Zwischen 8 und 9 gab es gleich mal 150 Punkte Short im Dow in Trades Only, danach im Live-Stream den Run vom Tagestief bis über 29.620 in allen Etappen und Erklärungen im Detail. Der erste Long war etwas früh und wurde mit Verlust geschlossen, der zweite ging auf mit rund dem 2,5 fachen dessen, was der erste gekostet hat. Hinzu kam noch ein Ausbruch im M1 am Top und dem Einsatz des TA-Trailing-Stops mit nochmals rund 40 Punkten. In Beträgen: Rund 3.400 € unterm Strich nach 2,5 Stunden chirurgischer Präzisionsarbeit mit 20-50 Kontrakten.

Wer sich das nochmal anschauen möchten, hier ist der Link. Und ich hätte mal eine Bitte: Wem das gefällt, der darf gerne auch mal an anderer Stelle sowas verlinken/posten. Ich kriege regelmässig die Krise, wenn ich in anderen Gruppen nachträglich erklärte Trades sehen muss und die Leute es reihenweise nicht kapieren, dass das fast immer Scam ist. Das einzige, was immer glaubwürdig ist, ist live. Nichts sonst.

Und generell: Abonniert bitte den Kanal und nutzt die Glocke, denn sollte ich nochmals spontan live streamen, ist das die einzige Chance, das mitzubekommen.

Zum Markt.

Dow hat also mal eine Pausekerze gebaut und das Gap geschlossen. Danach allerdings ist er wieder so hoch gezogen, dass ich das mal zunächst als erledigt ansehe, also das Gap. Zur Stunde, wo der Markt schliesst, ist er klar im Long-Modus. Auch wenn er wieder gegen den fallenden SMA 20 im H1 läuft, ist die Sprache auf der Unterseite recht unmissverständlich, so dass Kurse über 30.600 recht nahe liegen, das akute Ziel ist eigentlich der Future-Open von gestern. Das hätte er sicher gerne noch gemacht, aber die Zeit war alle. Die passende Reiseroute habe ich im LiveChart mal eingezeichnet. Bitte aber nicht als garantierte Bewegung sehen, es ist zunächst nur eine plausible Idee. Long wird man den hier nicht mehr ohne Weiteres zu greifen kriegen, das ist klar.

Interessant wird also werden, ob er über Gestern hinweg kommt oder es am Open oder knapp darüber einen Rückschlag gibt. Im Falle von ersterem, verweise ich mal auf die gestern genannten, nahen Targets im Bereich 30.950/31.000.

DAX … da hat er endlich also den Anschluss gefunden am Hoch vom Montag, und natürlich hat ihm das wenig gebracht, denn es hätte am Vortag kommen müssen, nicht gestern. So blieb ihm nichts anderes übrig, als auch noch eine Etage tiefer die erste grüne im LiveChart H1 bei 12.679 zu testen, was gleichauf liegt mit dem Hoch vom Freitag. Auch gelten unverändert zunächst die Targets auf der Oberseite, allen voran 13.111, sofern er nicht doch noch ins Rutschen kommt.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.