Freitag, 7. Oktober 2022 – NFPs/Webinar 14:15

Guten Morgen : )

Fein gemacht, der Dow. Das Gipfelkreuz am SMA 20 im Daily zeigte seine Wirkung und so holte der Dow gleich morgens nach dem nächtlichen Ausflug nach Norden, das bestellte Target bei 30.079 bzw. dem Point of Control darunter bei etwa 30.038 ab. Treffer und versenkt. Dazu gab es noch passende Trades in der Gruppe, als auch einen sauberen Short im LiveChart ab 30.234 bis runter mit mindestens 140 Punkten.

Ich lege mich durchaus gerne genau fest, wenn der Markt eine klare Sprache spricht, und das hat er gestern getan. Auch das weitere Gezerre war klar nach meinem Geschmack und auch das, was zu erwarten war bzw. was ich auch in Aussicht gestellt habe.

Sogar der DAX hat auf Kommando die 12.410 angesteuert, ebenfalls nice.

Entscheidend wird heute im Dow das Tagestief von gestern, nichts sonst. Denn, ganz simpel, schliesst er darüber, endet die Woche bullish, darunter eben nicht. Gut denkbar, dass es zu den NFPs einiges an Gezerre gibt und die vergessenen Levels mal nachgeholt werden, um dann danach wieder über 29.800 zu ziehen. Das wäre zumindest das naheliegendste, was sich aus dem Bild ergibt. Das erste Target wäre 29.600.

Alles weitere dann im Webinar. Wie immer geht es ab 14:15h los, und ich hoffe ihr seid dabei. Meinen Short vom SMA 20 im Daily werde ich vermutlich noch am Start haben, aber der einzige Trade sollte das nicht bleiben – wir werden sehen.

 

Zur Anmeldung ->

 

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.