Dienstag, 20. September 2022 – Live-Trading

Guten Morgen : )

Ein weiteres Downgap war denkbar, und damit auch, mit etwas mehr Druck, neue Lows. Geliefert wie bestellt haben beide, allerdings ganz ohne Panik. Im Gegenteil, im letzten Moment hievten sich die beiden Kollegen doch tatsächlich durch die zwei übereinander liegenden Gaps und wollen uns das leben schwer machen.

Ich sehe noch nicht, wo der Future um 23:00h dicht gemacht hat, würde aber darauf tippen, dass er nochmal ein Stück nachgegeben hat. Was wir hier sehen, beeindruckt mich noch immer nicht wirklich, denn wir haben erst Wochenanfang, und mein Fokus liegt eigentlich eher darauf, wie wir am Ende der Woche auflösen.

Schaut man sich mal z. B. im Dow den H1 an, so ist er halt nur korrektiv in Richtung des nervigen Clusters unter 31.262 unterwegs. Baut man daraus ein Zickzack, so sehen wir keine Erholung, sondern einen leicht gestörten Short-Trend, sonst nichts.

Aber nun ja, man muss sich darauf einstellen, was kommt, und sollte sich nie zu sicher sein. Daher fasse ich mich an dieser Stelle kurz und freue mich auf das Webinar ab 08:45. Und – sofern der Markt es her gibt – wird es auch den ein oder anderen Live-Trade geben. Die Anmeldung gibts beim Klick auf den nachfolgenden Link:

Zur Anmeldung ->

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.