Mittwoch, 21. September 2022

Guten Morgen : )

Das ist das Problem mit den SMAs. Im LiveTrading spekulierte ich auf den SMA 20 von unten bei 12.950 im DAX um dort zu shorten, und da drehte er 15 Punkte vorher. Schaut man sich das nun am Abend an, so war der Markt fast punktgenau dran. Ärgerlich, dennoch hat der Markt sich recht genau verhalten wie beschrieben und dennoch sind über 40 Punkte dabei herausgekommen in einer Stunde, ohne einen einzigen, wirklichen Fehler. Damit bin ich soweit natürlich auch zufrieden.

Heute steht die FED an mit einem neuen Zinssatzentscheid. Und ich könnte mir vorstellen, dass das ein wilder Ritt wird und wir im Dow eine Kerze bekommen, die ein höheres High und ein tieferes Low hat als der gestrige Tag, allerdings nur, wenn der Markt sich zuerst oben versucht, einfach wird das meines Erachtens nicht, nicht im Dow. Aber denkbar wäre wirklich ein ein Squeeze bis über das Gap bei 31.446 mit anschliessendem Bruch der bisherigen Lows 1000 Punkte tiefer. Klingt extrem, wäre andererseits aber auch nicht länger als der letzte Dienstag. So oder so dürfte es etwas brauchen, damit die Supports bei 30.5xx – 30.6xx mal brechen und ich halte derartiges für absolut denkbar.

Wirklich Long mit Bestand erkenne ich nicht im Bild, zumal da auch der DAX nicht dazu passen würde, und die beiden laufen ja nicht wirklich oft tatsächlich auseinander.

Wir werden es herausfinden müssen, viel mehr lässt sich da meiner Meinung nach auch im Moment nicht ableiten aus dem Bild. Ach ja, DAX steht übrigens mal wieder knapp vor der 12.410, und die darf natürlich nicht halten.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.