Mittwoch, 20. Juli 2022

Guten Morgen : )

Nettes Live-Trading mit Schnupfen, Kopfschmerzen und über 40 Punkten Profit statt über 40 Fieber 🙂

Fangen wir mal mit dem DAX an, den ich gestern ja auch im Webinar hauptsächlich am Wickel hatte. Unter das Tagestief vom Vortag sollte er und dann nach oben laufen. Das sieht im Daily nun recht ordentlich aus, aber ein bisschen tiefer hätte er für meine Begriffe schon noch gekonnt, bevor er das macht. Und, zugegeben, dass er 250 über das Target bei 13.111 hinaus schiesst, hätte ich nicht erwartet. Stattdessen hat er sich bis zur 13.329 gehievt, kurz darüber gespiked und im weiteren Handel zunächst daran gescheitert. Wie der Markt nun eröffnet, kann ich nicht sagen, aber falls über 13.329, dann könnte glatt noch so ein Tag hinterher kommen – sofern er sich nicht daran verheddert und im H1 darunter schliesst. Im Falle von Letzterem, dürfte der Turm wieder abgebaut werden, zumindest aber dürften wir dann zunächst bis zum Ausbruchslevel zurück laufen, also bis unter 13.100. Nach oben hingegen dürfte der Deckel zunächst bei etwa 13.550 liegen.

Bei aller Euphorie hinsichtlich Long darf eines nicht vergessen werden: Das war ein Anstieg ohne Korrektur – und die wird noch kommen.

Im Dow sieht die Sache recht ähnlich aus, nur dass es hier keine 13.329 gibt. Der könnte auch noch eins drauf setzen und in die rote Zone laufen. Der Decke wäre m. E. bei 32.500 zu suchen. Auffällig ist hier, dass die Kasse nicht tiefer als am Vortag angesetzt hat, sondern höher. Von daher bin ich bei dessen Anstieg erst einmal etwas skeptischer.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.