Freitag, 1. Juli 2022

Guten Morgen : )

Kurz hat er es versucht, der Dow, die besagte Formation anzusteuern, nämlich einen (Fehl-)Ausbruch in eine Richtung, in diesem Fall nach unten, um dann nach oben wegzulaufen. Allerdings, und das war vielleicht das Problem, hat er ein bisschen zu tief angesetzt. 30.600 habe ich ins Feld geführt, als Übertreibung zur 30.800 quasi, aber es wurden fast 200 Punkte mehr. Im H1 sieht man den Versuch deutlich, aber über die Eröffnung von Mitternacht kam er keinen Punkt hinaus, auch wenn er noch so deutlich nach oben drückte.

Der DAX hat ebenfalls sein anvisiertes Level bei 12.600 um nur 11 Punkte verfehlt, das passte. Damit hat sich meine Sichtweise bestätigt, dass es gar nicht so falsch ist, mal den DAX als Indikator für den Dow zu verwenden, denn der DAX war recht klar in Richtung Süden unterwegs und sollte eben zur besagten 12.600.

Wat nu? Friday – weird day. Der Dow hat aufgesetzt, der DAX fast. Ersterer etwas zu tief, der andere etwas zu hoch – wobei – nicht wirklich. Beim DAX ist es zunächst auffällig, dass er kein neues Low gemacht hat im Daily, also nicht unter 12.596 bzw. die Spikes darunter gepurzelt ist. Dass der Dow mal eben nach oben wegbricht, halte ich für recht unwahrscheinlich. Hier würde ich vermuten, dass er vielleicht knapp über die Eröffnung von gestern kommt und sich am Ende irgendwo bei 30.000 einpendelt, aber das ist nur eine Vermutung. Diese würde aber am Ende so aussehen, dass der Docht im SMA 20 im Daily steckt. Ob er nun bei 30.000 schliesst, das ist beim besten Willen nicht vorhersehbar, ebenso könnte alles nach unten wegbrechen, nur nach komplett-oben, also über dem Wochenhoch, wohl kaum.

Das gute an solchen Märkten ist allerdings, dass man sie recht gut scalpen kann. Denn, wo die Akteure lauern, ist recht gut vorhersehbar. Und, wenn der Markt mal beginnt in eine Richtung zu rennen, hält die Gegenseite meist erst einmal die Füße still. So zumindest ist das Verhalten der ganzen Woche zu beschreiben.

Also, wir werden sehen.

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.