Donnerstag, 30. Juni 2022

Guten Morgen : )

Da hat er sich noch nicht entschliessen können, unter 30.900 zu fallen. Diese Grenze hatte ich auch gestern erwähnt. Das wäre notwendig gewesen, um mehr zu sehen als ein bisschen Hin und Her auf kleinem Raum.

So klebt der Dow oberhalb auf 31.162 im Daily, die eigentlich mal grün war, und unten nix passiert. Der DAX hängt hingegen in den Seilen, und wartet drauf, dass jemand die Leine löst.

Geht man mal vom DAX aus und nimmt den als Richtungsweiser, so müssten beide Märkte eigentlich fallen. DAX auf auf 12.600 ca., und Dow auf 30.600. Beim Dow haben wir das Problem, dass weder oben noch unten wirklich getestet wurde, und das Szenario von gestern eigentlich noch immer Gültigkeit hat. Er müsste höher Anlauf nehmen, um unten durch zu fallen, und umgekehrt eben auch unten tiefer ansetzen, um wieder oben raus zu können. So lange das nicht passiert, wird sich auch wenig tun. Also rechne ich im Dow mit einer Tageskerze, die entweder ähnlich der von gestern ist, oder einer, die auf beiden Seiten überragt. Letzteres wäre mir lieber, bedeutet aber auch, dass sie einen „Fehl-„Ausbruch beinhalten müsste. Nicht ganz einfach, aber absolut plausibel in diesem Fall.

Mehr lässt sich da erst einmal nicht ergänzen, wie auch, bei dem seichten Gewackel von gestern.

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.