Dienstag, 28. Juni 2022

Guten Morgen : )

So war das beschrieben und gemeint im Dow. 31.262 hat er nicht mal erreicht und erfolgreich das Gap verteidigt, gleichzeitig den SMA 20 im Daily erreicht. Passt soweit perfekt. DAX ist ein weiteres Mal ab 13.329 im Daily gescheitert, auch das ist nicht wirklich verwunderlich.

Insgesamt, wenn der Dow rauf will, hat er ganz klar Zeit und Platz, auch bis unter 31.000 zu korrigieren. Das Gap hat im ersten Test gehalten, dennoch stehen wir zu schnell ein wenig zu hoch, als dass es attraktiv genug wäre, von hier aus weiter zu laufen. Generell ist es ja mit allen Anstiegen so, sie gelingen in der Regel nur, wenn es nicht zu schnell geht und genügend Anlauf im Rücken liegt. 31805 wäre mein Wunschkandidat für einen Anlauf, aber das ist natürlich erst einmal nur ein Wunsch.

Heut ist der Ausblick etwas schmäler, ich weiss, aber mehr erschliesst sich heute auf den ersten Blick noch nicht.

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.