Montag, 27. Juni 2022

Guten Morgen : )

Da hat der Dow doch einmal mal das gemacht, was ihm gesagt wurde, und sogar noch eine ganz kleine Schippe draufgelegt. Unter 30.500 sollte er besser nicht mehr, und dann am besten direkt rauf über 31.000 und ins Gap bei 31.262. Die Schippe drauf ist der Gap-Close mit Schlusskurs darüber.

Als Signal im Daily ist das recht klar long, selbst im Weekly haben wir ein bullishes Engulfing. Wenn das nun hält, zumal es perfekt auf dem grünen Bereich zwischen 29.900 und 29.600 steht, und auch auf dem 38er Korrekturlevel – gemessen vom Corona-Crash bis zum ATH, so könnten wir ab hier glatt ein neues ATH ansteuern. Zumindest passte das auch recht gut zur insgesamt bärischen Stimmung. Diese passt insofern dazu, dass wenn viele auf diesen Levels verkaufen, entsprechend große Stückstahlen vergleichsweise günstig bezogen werden können. Dass die Masse selten Recht hat, spielt hier nicht unbedingt eine Rolle, zumindest nicht bei meiner Überlegung.

Auch ich muss für meinen Teil alles, was ich unter 30.000 noch habe kommen sehen, erst einmal beiseite legen und kann nicht einfach die Augen vor den Tatsachen verschliessen. Tatsachen sind dabei, wie immer, keine fundamentalen Betrachtungen, sondern schlicht das, was die Big-Player ganz offensichtlich veranstalten, oder besser gesagt, hier veranstaltet haben. Darauf sollte man schauen. Keiner von denen ruft in NY an und erklärt warum man gekauft hat. Jeder Käufer und Verkäufer hat seinen eigenen Grund. Das zu durchschauen, halte ich persönlich für recht aussichtslos.

Der DAX hingegen hat mich etwas erstaunt. Einen Rücklauf im Vortag, klar, das war plausibel mit dem Dow im Rücken, aber dass der über den Donnerstag hinweg kommt, das hätte ich nicht gedacht. Passend dazu habe ich ja noch einen Long früh morgens gepostet, aber mehr als 13.000 sah ich da eigentlich nicht. Wie dem auch sei, vergleicht man dessen Weekly mit dem Dow, ist das ein recht deutlicher Unterschied.

Für heute, Intraday, heisst das nicht viel. Der Dow wird wohl den SMA 20 im Daily erreichen und sich gleichzeitig versuchen über 31.262 (Gap) zu halten. Sollte er zu schnell nach oben rennen, gibt es bei 31.988 eins auf die Mütze. Das ist recht sicher.

DAX … gute Frage, da werde ich eventuell dann nochmals einen Live-Trade am Morgen und/oder Nachmittag dazu absetzen.

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.