Montag, 13. Juni 2022

Guten Morgen : )

Das Programm, welches ich die ganze Woche lang beschrieben habe, wurde am Freitag nicht nur vollständig sondern auch überboten. Schaut man sich das Ganze mal eine Ebene höher an, Weekly, oder gar Monatschart, dann sieht das alles nicht sehr freundlich auch und könnte sehr tief fallen. Kurse unter 30.000 im Dow hatte ich schon zu Beginn des Jahres anvisiert, aber so wie das alles aussieht, dürfte das nicht einmal ansatzweise reichen.

Das ist für einen Montag natürlich erst einmal sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und natürlich in Bezug auf das Daytrading wenig relevant, dennoch aber bin ich ein Freund davon, auch die übergeordnete Situation im Auge zu behalten und packe das mal in den Hinterkopf. Was wir sehen, das ist ein Bild, welches sich lange, vielleicht zu lange auf ein hohes Niveau konzentriert hat, statt einmal kurz die Biege nach unten zu machen. Und genau das könnte dem Markt auch zum Verhängnis werden und ihn mittelfristig tiefer drücken, als man sich das vielleicht wünscht. Für diese Woche bedeutet das, dass wir durchaus bis Freitag eine 29.xxx sehen könnten. Aber, Montage sind speziell und eine ganze Woche ist nicht ohne weiteres vorhersehbar. Daher, erst einmal wieder Zurückhaltung und dann sehen was kommt.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.