Freitag, 10. Juni 2022

Guten Morgen : )

Na also, geht doch. Wer gestern meinen Blog gelesen hat und das auch schon länger tut, dürfte gemerkt haben, dass ich auf Konjunktiv und Eventualitäten verzichtet habe. Das kommt hin und wieder vor, allerdings muss ich mir da schon recht sicher sein, da ich dann natürlich ungerne daneben liege. Von Rechtswegen darf ich das eigentlich gar nicht, also nur eine Richtung vorgeben, daher muss man immer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen.

Wieder auch ein schönes Beispiel dafür, wie News funktionieren – wieder und wieder. FED hin oder her, wenn das Bild eine klare Richtung anzeigt, ändern da auch News nichts daran, das war noch nie anders. Zwar habe ich bei meiner Morgen-Gymnastik mit dem DAX-Trade nicht all zu sehr mit Ruhm bekleckert, nur 16 Punkte waren es, aber so what, die Tageskerze machte was sie sollte. Auch der Dow hat endlich den Anlauf zur 32.191 gestartet und das dürfte dann heute auch fertig werden. Hier hat auch das Verhalten im LiveChart H1 Short-Term bei 32.723 und 32.691 eine recht gute Figur gemacht und er ist den Richtungspfeilen brav gefolgt.

Wie die Woche nun endet, kann ich nicht sagen, ich habe ja schliesslich keine Glaskugel. Meine Reise geht im DAX zunächst bis 13.992 und im Dow eben bis 32.191 und maximal 31.988, alles weitere wird man dann sehen müssen.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.