Donnerstag, 9. Juni 2022

Guten Morgen : )

Da war der DAX ja tatsächlich deutlicher und einfacher als der Dow. Wie vermutet, sollte er rutschen, wenn er es nicht schleunigst über das High vom Montag zieht. Im Daily passenderweise an 14.599 gescheitert und Attacke auf 14.321. Ein paar Punkte fehlen unten noch, aber daran dürfte es heute nicht scheitern. Unter 14.321 könnte es direkt zur 13.992 gehen, das wäre einfach nur mal wieder eine „normale“ Tageskerze, keine Weltreise.

Der Dow schlenderte ebenfalls wieder rückwärts und konnte sich nicht an 33.030 halten. Wenn das nun nicht endlich reicht, um unter den SMA 20 und damit in Richtung 32.191 zu rutschen, dann weiss ich auch nicht. Zehn Tage seitwärts in überschaubarer Reichweite wären langsam mal genug.

Sollte es gegen 9 Uhr nochmals etwas entscheidend anderes geben, werde ich hier updaten. Aber generell bleibt es bei den bisherigen Ausführungen.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.