Freitag, 20. Mai 2022

Guten Morgen : )

Na das hat doch gepasst. Die nächste Grüne bei 31.162 sollte nicht punktgenau halten und vielmehr den Markt am Ende dazu bewegen, darüber zu schliessen oder es zu versuchen. Wichtiger war dann eine Etage tiefer ein altes Gap bei 31.011. Kennt man ja: Gaps sind dem Dow sein Hobby.

Auch im LiveChart im H1 habe ich Wort gehalten und passende Levels geliefert. Um 19 Uhr zwar erst, aber dafür mit Funktion. Die grüne Linie bei 31.115 wollte er zwar nicht ganz abholen, dafür dann eben 31.475 in rot und die dafür mit über +200 Punkten, tickgenau per Schlusskurs im H1.

Meines Erachtens wird das hier unten nicht ganz einfach, und wenn es nach mir geht, dürfen wir aus dem Stand 800 Punkte aufwärts. Generell würde das zum Freitag passen, aber ich bin natürlich dennoch skeptisch. Dafür spricht, dass der Markt nicht unter dem Jahrestief schliessen konnte und der Mittwoch in seiner Abwärtsbewegung bisher unbeantwortet ist. Natürlich auch rein technisch, denn unter 31.000 liegen nunmal Supports, und so lange die nicht erlegt sind, ist das durchaus plausibel.

Dennoch möchte ich darum bitten, das nicht für bare Münze zu nehmen, denn ich weiss zu dieser Stunde nicht, wie der Markt um Mitternacht gestartet ist. Wichtig wäre vor allem, dass die 31.475 per Close H1 genommen werden, das wäre dann auch der Trigger für die Angelegenheit. Der Trend ist hier nicht mehr klar, daher bitte nicht zu sehr festlegen.

Der DAX klemmt sich unter 13.899 und spricht nicht unbedingt die Sprache der Bullen, das ist auch ein wenig konträr zum Aufwind im Dow, aber die beiden haben sich in letzter Zeit durchaus auch öfters mal in gegensätzliche Richtungen bewegt, von daher sollte man beide getrennt betrachten.
Euch allen viel Erfolg für heute 🙂

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.