Donnerstag, 19. Mai 2022

Guten Morgen : )

Oops. Da waren meine Bedenken, hinsichtlich der Future-Eröffnung vom Dienstag durchaus berechtigt. Kaufen über 32.500 habe ich in Frage gestellt, aber eigentlich hätte ich mit einer Reaktion unter dem Open vom Dienstag gerechnet. Stattdessen aber macht der Dow die komplette Biege, das war so nicht unbedingt zu erwarten, aber ok.

Das heisst nun, das Bild ist relativ klar, so dass das Jahrestief durchaus in Reichweite ist und der Markt durchaus ebenso ein Interesse haben sollte, eine Etage tiefer zu testen. Mit rd. 1.000 Punkten Short im Rücken an nur einem Tag, sollte man da allerdings mit einer gesunden Portion Skepsis herangehen.

Mit anderen Worten, nur weil die zweite Grüne darunter lauert, muss das nicht heissen, dass das passend reagiert. Wahrscheinlicher wäre eher, dass der Markt sich darunter versucht und zum Tagesende versucht, darüber zu schliessen.

Also, warten wir mal ab. Im Laufe des Tages werde ich auf jeden Fall aber die Zeit finden, den Short-Term im LiveChart zu aktualisieren und ich werde versuchen, dort etwas passendes zu finden und das aktualisieren.
Euch allen viel Erfolg für heute 🙂

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.