Montag, 26. April 2022

Guten Morgen : )

Schön zu sehen, wie sauber und einfach es dann doch plötzlich wieder wird. 34.172 im Dow wie erwartet mit sogar über 500 Punkten durchbrochen, obwohl nur 400 in meinem Wunschfahrplan standen, aber das könnte es entsprechend nochmals einfacher machen. 34.172 von unten könnten wir nochmals sehen, müssen wir aber nicht, zumal der Markt bereits unten den alten Widerständen geschlossen hat, und oberhalb besagter Marke war lange nichts zu holen, und auch wochenlanges Gezerre eine Etage darüber hat nichts gerissen. Im Weekly sind wir damit nur klar in der Entscheidungsphase, denn alles bis unterhalb 35.611 war bisher recht klar nur Korrektur des Short-Trends, und nun gehts unter der nächsten grünen Zone, also unter 33.400 um die Wurst. Sell in May and go away – why not. Vom Bild her passt das und unter 30.000 täte nicht weh über den Sommer.

Aber, das ist natürlich etwas zu sehr weit vorgegriffen, dennoch braucht man ja eine Orientierung, was in der Großwetterlage eigentlich los ist.

Für einen Montag war das schon fast zu viel, aber ich möchte das auch gar nicht unbedingt auf den heutigen Tag betrachtet wissen. Dazu gibts dann später eher nochmals ein Update im H1 im LiveChart.

Für den DAX sollte der 14.800-Drops ebenfalls gelutscht sein, und der darf nun auch gerne mal in Richtung 13.500 und tiefer.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.