Freitag, 22. April 2022

Guten Morgen : )

Der Dow, da hat er doch gleich das ganze Wunschprogramm an einem Tag abgespielt. In die rote Zone im Daily sollte er, und früher oder später auch wieder an 34.800, und noch dazu blieb die Frage offen, wie die 34.800 halten soll, wenn sie erst jetzt kommt. Siehe da: Sie hielt nicht mehr.

Damit hat sich zudem auch alles bestätigt, was ich im Webinar gestern erklärte. Der zunächst etwas anstrengend anmutende Short-Trade über 35.400 konnte im Nachgang locker mit über 220 Punkten aufgelöst werden (Trades-Only) und steht, wenn man ihn gelassen hat, nun 700 Punkte vorne. Also die Nachmittags-Webinare zur US-Eröffnung an Donnerstagen sind bisher tatsächlich, mit großem Abstand die besten. Bisher ging jedes einzelne gut bis fulminant auf.

Heisst nun also, die Korrektur ist wieder deutlich geworden und das squeezige Verhalten wurde exakt so beantwortet, wie ich es gestern ebenfalls im Webinar ohne Konjunktiv beschreiben durfte.

Das bedeutet: Da wir nun wieder unter 34.800 stehen und oben nichts als eine Lunte über 35.331 ragt, stehen die Chancen gut, dass wir nun ohne Umweg nochmals 1.000 Punkte tiefer kommen. Klar, kann heute nochmals ein Versuch nach oben kommen, wenn aber Druck in den Markt kommen sollte, dürfte 34.172 nichts mehr ausrichten und wir fallen rund 400 Punkte durch.

Der DAX hat sich an der roten 14.511 ebenfalls die Zähne ausgebissen und klebt wieder an 14.321. Für meine Begriffe reicht auch das, ich brauche nicht noch einmal 14.800.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.