Dienstag, 26. April 2022

Guten Morgen : )

Einmal die grüne Zone und dann Reaktion. Damit hat der Dow zunächst mal das Programm absolviert, welches ich am vergangenen Donnerstag im Live-Trading-Webinar beschrieben habe. Das war auf jeden Fall die Stelle, die nun erstmal Sinn macht, zu reagieren. Allerdings, so vermute ich, insgesamt zu spät.

Gestern schrieb ich zudem noch, dass es unter 33.400 um die Wurst gehen wird. Schaut man sich das unter dem Aspekt im Daily an, sieht man, dass ich nicht der einzige mit der Ansicht war. 600 Punkte rauf ab 33.400 sind eine Kampfansage.

Das Problem was sich nun klar stellt, ist die Reihenfolge. Ich meinte gestern zudem, dass ein Rücklauf an 34.172 kommen kann, aber nicht muss. Gemeint war das natürlich als Rücklauf – bevor – wir neue Lows sehen. Kommen die 34.172 nun jetzt, und das liegt ja nunmal auf der Hand, muss das nicht mehr als Widerstand funktionieren und der Markt kann gerne noch ein paar Punkte höher und sich dann später dort wieder einpendeln. Für heute würde ich daher tendenziell erst einmal auf Seitwärts tippen.

Insgesamt ist die Korrektur der Korrektur von gestern damit auch bei etwas über 61,8%, passt also auch fibotechnisch. Dennoch, das war kein Tippfehler, alles Long bisher war korrektiv, nicht Trend. Über Long-Trend reden wir erst ab 35.931, und das kommt so einfach nicht. Durchaus könnten wir sogar insgesamt nochmals auf 35.331, aber spätestens würde wird es verdammt eng. Dem Daily würde ich, wie beschrieben, schon noch ein paar Meter nach oben zutrauen, aber man sollte dennoch das Big-Picture im Auge behalten.

Im Short-Term-Setup innerhalb des LiveChart musste ich gestern nichts ergänzen. Nachdem er an den Overnight-Lows etwas rumgezackert hat, wurden die Levels danach sauber nach Legende gehandelt.

Den DAX lasse ich mal aussen vor, auch wenn der sichtlich ebenfalls exakt auf der grünen Zone aufgesetzt hat, aber der Kollege scheint mir derzeit doch sehr an der Leine der Amis zu hängen und etwas hinterher zu daxeln.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.