Donnerstag, 21. April 2022

Guten Morgen : )

Da simmer wieder. Hat zwar ein wenig gedauert, aber immerhin war um 13 Uhr gestern mit LiveChart und VPOK wieder alles in Ordnung. Und Abhilfe für den Notfall, falls das nochmal passieren sollte, wurde ebenfalls geschaffen. Wird in dieser Form also nicht mehr vorkommen können.

Zum Markt … ui. Das LiveTrading am Dienstag mit dem DAX lief ja recht anständig, aber 14.000 als Support, damit kann ich nichts anfangen. Es gab einfach keinen echten Grund da zu drehen und in Anbetracht der bisher wirklich mageren Korrektur sieht das arg nach Willkür aus. Der Kollege aus Frankfurt könnte demnach durchaus nochmals 14.800 ansteuern um dann was? Eben, Sinn ergibt das recht wenig.

Der Dow begnügt sich ebenfalls vorerst mit der bisher schwachen Korrektur und macht sich auf zur roten Zone. Auffällig ist hier allerdings, dass die 34.800 nicht einmal mehr rückgetestet wurden. Somit bleibt die Frage, wann soll das nachgeholt werden und wie wahrscheinlich ist, dass das dann noch funktioniert. Heute vermutlich eher nicht, aber vergessen wird auch dieses Level nicht, nicht anders war es mit 34.172 und auch weit tiefer fehlt mir noch so einiges.

Schauen wir uns das heute Nachmittag ab 15:15 gerne mal zusammen im Webinar bei Tickmill an. Den Link poste ich oder gerne auch jemand anderes in der Gruppe.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.