Donnerstag, 27. Januar 2022

Guten Morgen : )

Die rote Zone im Dow-Daily hat wohl recht genau ganze Arbeit geleistet, da haben die FED-News perfekt dazu gepasst. Wieder ein Beispiel dafür, dass Charts News machen und nicht umgekehrt. Der Daily sollte allerdings eher Short auflösen als Long, das hat ganz knapp nicht gereicht. Die grüne Zone hat erneut gehalten, aber insgesamt war das recht brauchbar. Mit dem H1 braucht man hier, meines Erachtens, nicht zu hantieren, wenn derartige Bewegungen laufen. Auch wenn die Strecke an sich weniger gewaltig war, als z. B. gestern, die Volatilität war ab 20:00 Uhr enorm. Über 900 Punkte in weniger als 1,5 Stunden sind ordentlich, aber noch nicht das Maximum. Da kommt noch mehr.

Die kleine grüne Kerze lässt darauf schliessen, dass nochmal Anlauf genommen werden muss. Allerdings wäre das vom Tisch, wenn der Markt als Beispiel mit einem Downgap eröffnet. Ansonsten: Rücklauf bis 34.461 wäre denkbar, dann aber sollte ein Angriff auf das Low vom Montag kommen und der Markt darf – wenn es nach mir geht – gerne unter 33.000 schliessen bis Freitag. Entscheidend wäre aber schon ein solcher Rücklauf und ein anschliessendes Unterschreiten der 33.900, dann wird das realistisch, sonst eher weniger.

Zum DAX meinte ich ja: Wenn es zu einfach aussieht, ist es zu einfach. Das hat sich dann auch bewahrheitet. Er ziert sich und schwebt mal eben über dem Hoch vom Dienstag. Naja, ich werde die Levels aktualisieren im H1, aber was der braucht um nach unten durchzurutschen, who knows.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.