Mittwoch, 26. Januar 2022

Guten Morgen : )

Abwärtsgap, knapp 1000 Punkte runter, das Ganze wieder rauf und wieder 500 Punkte runter. Alter Falter. Die Volatilität im Dow ist derzeit arg. Aber, ich schrieb schon letzte Woche, dass die Volatilität in jedem Fall zunehmen wird, und ich glaube, über zu wenig beschwert sich derzeit niemand.

m Daily sieht man, dass der EMA 200 perfekt an der roten Zone lag, diese einmal von unten bestätigt wurde und ab dort der Markt sich wieder rund 400 Punkte unter Anfang bewegte. Im H1 könnte man das als kleine Neckerei bezeichnen, ein Fehlausbruch nach Norden, aber im Daily sieht das schon etwas deutlicher nach einer weiteren Attacke auf das Low vom Montag aus. Die Frage aber ist, ob es ohne einen weiteren Versuch nach Norden passiert.

Insgesamt ist der Markt aus dieser Konstellation heraus schwer greifbar, weshalb ich mich mit klaren Aussagen zurückhalten muss.

Im DAX nimmt das Ganze nun auch Formen an. Im Daily 14.807 kommen recht eindeutig ins Visier – aber – wenn etwas zu einfach aussieht, ist es das meistens auch: Zu einfach. Das Vortageshoch bei 15.273 wäre zwar erreichbar, bleibt jedoch die Frage, ob es wirklich direkt nach unten reagiert.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.