Freitag, 28. Januar 2022

Guten Morgen : )

Und weil´s so schön war, gleich nochmal 1000 Punkte in herrlichem Seitwärtsgezappel. Meine gestrige Prognose war, dezent formuliert, für die Tonne.

34.461 sollten möglichst direkt kommen, kamen aber nicht, stattdessen ein Low unter dem Mittwoch, mit anschliessender Kaufwut bis unters Dach an das High vom Mittwoch – und dann wieder runter. Also darauf muss man erst einmal kommen. Ich dachte morgens kurz – könnte das sein – aber das war mir zu absurd um es zu thematisieren. Nicht weniger absurd war der darauffolgende Fall von fast 34.800 bis 34.000.

Nun denn – im Weekly betrachtet, sieht da noch nichts gefährlich bärisch aus. Am Montag wurde ja nur mal kurz das Maximum getestet, kaputt ist da nichts. Der Daily allerdings verwirrt mit einem höheren High samt tieferem Low. Grundsätzlich ist der damit erst einmal im Short-Modus, aber dass wir heute unter den Montag schlittern, halte ich nach dem gestrigen Tag für äusserst fragwürdig. Meine Tendenz wäre daher tatsächlich eher long, wobei das Low nicht unbedingt in der Nähe des gestrigen Close sein muss, denn was an Turnübungen möglich ist, hat man ja nun die letzten Tage wirklich deutlich gesehen.

Viel mehr kann ich dazu derzeit auch gar nicht sagen. Im H1 fällt auf, dass die Gaps sehr gut reagieren, ansonsten ist die Volatilität derzeit zu hoch, um problemlos nach Legende zu handeln. Der Markt sucht sich die Levels zwar teils punktgenau, aber eine Richtung lässt sich nicht ohne Weiteres ableiten, von Stunde zu Stunde, ok, aber nicht um hier blind danach zu handeln wie sonst vielleicht üblich.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.