Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Morgen : )

weiter und einfach weiter. Ich meinte ja gestern schon, dass 35.202 zwar nett wären, aber auch, dass das hier durchaus ohne Korrektur einfach weiter kann, da nunmal der ganze Downmove nichts anderes als die erforderliche Gesamtkorrektur aller vergessenen Levels war. Dieser jetzige, laufende Anstiegt, darf demnach durchaus ohne Rücksetzer einfach so weiter machen. Ob das am Ende wirklich gelingt bis zu einem ATH, weiss natürlich keiner, aber Short dagegen halten kann sehr anstrengend werden.

Auch wenn Levels zwischendurch mal rot sind, heisst das derzeit scheinbar nur: Achtung, da gehts nun am Stück durch. So gesehen bei 35.611 – durch und bisher nicht einmal ein Backtest.

So wahnsinnig viel mehr gibts dazu auch gar nicht zu sagen. Das mag zwar etwas knapp erscheinen, aber letzten Endes vollzieht der Dow aktuell einfach nur das, worauf ich ja schon seit ein paar Tagen mehr hinweise.

Der DAX hat ebenfalls seine 15.611 recht souverän genommen, auch wenn hier die Vola nicht ganz die gleiche ist wie im Dow, aber das ist andererseits auch soweit ok. Bei dem dürfte es nun um 15.789 als nächstes gehen, und hier ist vermutlich die richtige Wahl, unterhalb bis dorthin zu handeln und dann zurücklehnen und mal schauen. Das ist wie immer keine Empfehlung, nur ein recht plausibler Ansatz.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.