Mittwoch, 22. Dezember 2021

Guten Morgen : )

35.494 sollte die Tagesaufgabe sein, nichts sonst, und so war es auch. Selbst wenn es keine Empfehlung war, bis dorthin zu handeln, so war es doch ein recht brauchbarer Hinweis.

Am Ende des Tages schloss der Dow darüber und hat somit seine Tagesaufgabe erledigt. Die Rückläufe waren für meine Begriffe ein wenig zu lau, aber in Anbetracht dessen, dass der gesamte Rutsch nur ein Abarbeiten der vergessenen Levels des letzten Anstiegs war, geht das durchaus in Ordnung. Das Gap (in Gelb) als auch 25.202 könnten wir durchaus im Laufe des Tages nochmals sehen, aber es muss nicht zwingend sein.

Als nächstes kommen natürlich nochmals 35.611 als zu überwindende Hürde ins Spiel, und spätestens dort entscheidet sich dann, ob das Ganze Bestand haben wird.

Viel mehr gibt es hier nicht zu ergänzen. Die angedachte Richtung hat er aufgenommen und kann durchaus als Dip erfolgreich enden und damit durchaus auch neue ATHs erreichen. Einen ordentlichen Rücksetzer für ein paar hundert Punkte hätte ich zwar gerne schon für einen zweiten Entry, aber nach aktueller Lage sieht das erst einmal weniger danach aus.

Für den DAX sollte die kritische Zone ab 15.428 beginnen. Eine Etage weiter hat er es geschafft, aber dann eben auch mit einem Rücksetzer der fast 180 Punkte nach Süden ging. Bei ihm geht es nun darum, 15.555 zu überwinden und sich vor allem dort zu halten. Auch hier schreit nicht allzu viel nach Rücksetzer, so dass auch er seine (15.)611 durchaus als nächstes attackieren könnte.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.