Dienstag, 21. Dezember 2021

Guten Morgen : )

34.980 und tiefer sollte gestern leicht erreichbar werden, und wurde es auch. Das Gap samt 34.666 haben das Rennen gemacht. Ich hätte zwar durchaus mit etwas mehr Reaktion vom Kassa-Markt gerechnet, aber so what. Was gestern nicht war, kann heute gerne kommen.

Denn, zuerst runter könnte rauf bedeuten, dann wollen wir doch mal sehen, ob das heute gelingt. Der Daily sieht zwar mit dem Gap von gestern noch nicht wirklich so aus, aber eine Chance hat das Ganze durchaus. Auf der Unterseite ist nun alles soweit bestätigt, was vorher gefehlt hat. Wichtig wäre nun „nur“, dass das Gap bei 35.372 gekauft wird und der Markt zumindest mal über 35.494 kommt. Das wäre die Tagesaufgabe, die es zu bewältigen gilt, wenn er wirklich weit nach oben drehen will.

Andererseits natürlich heisst das, dass wenn das Gap bestehen bleibt und nicht gekauft werden kann, das Ganze nur eine Bestätigung des Trendbruchs im H1 würde. Beides hat gleichermaßen Chancen. Da dies aber entsprechend auch die Zone ist, um welche es gehen dürfte, ist die Chance, dass ein Handel auf der Long-Seite bis dorthin, zunächst am meisten erfolgversprechend sein dürfte. Das ist natürlich keine Empfehlung, aber etwas anderes zeigt mir dieses Bild zu Stunde eben nicht.

Für den DAX würde das bedeuten, dass dieser über 15.543 kommen müsste und bei ihm ab 15.428 die kritische Zone beginnt. Nicht wirklich weit vom Schlusskurs, aber plausibel allemal.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.