Montag, 20. Dezember 2021

Guten Morgen : )

35.611 war da wohl nur eine Zwischenstation, und der Zug ist einfach durchgerauscht. Interessanter war da eindeutig jener Punkt, an welchem man im Rahmen der FED-News zugeschlagen hat, nämlich das Segment rundherum 35.494.

Letzten Endes ist also der gesamte Anstieg komplett verpufft, obwohl die Kasse mit im Spiel war. Das heisst soweit nichts Gutes die Bullen und der vergessene Bereich, rundherum 34.980 und tiefer wird nun doch sehr leicht greifbar.

Wie immer aber muss man den Montagen zugestehen, sich zunächst zu orientieren. Zuerst rauf könnte bedeuten – endet als Docht bis zum Christkind. Zuerst runter – es gibt noch Hoffnung eine schöne Bescherung.

Daher werden wir mal abwarten müssen. Ich selbst habe am Freitag Short dezent begonnen aufzubauen, und präferiere zunächst das. Daher bitte nicht irritieren lassen, denn auch ich bin keine Maschine und natürlich etwas voreingenommen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.