Freitag, 17. Dezember 2021

Guten Morgen : )

Einmal Grün bitte. Stand zwar gestern so nicht hier, aber im LiveChart hat er punktgenau auf der grünen Zone aufgesetzt um dann was … nichts zu tun, der Dow.

Das sieht glatt schon wieder seitwärts aus. Bei der merkwürdigen Formation, die er da oben gebaut hat im H1, kommt nicht unbedingt die Vermutung nach einem neuen Wochenhoch auf, so dass diese glatt mit einem Doji an der Eröffnung vom Montag enden könnte. Mehr lässt sich daraus nicht ableiten, aber das ist eben immer das Problem mit zu heftigen Anstiegen. Dieser war zwar vorgestern von der Kasse gestützt, aber so wirklich prickelnd scheint man die Kurse über 36.000 noch nicht zu finden, FED hin oder her. Die Unterseite scheint demnach noch nicht fertig zu sein, es sei denn, wir ziehen heute, warum auch immer, über den gestrigen Tag hinaus.

Sollte er sich noch ein Stück tiefer versuchen, wäre glatt schon wieder 35.611 ein Thema – hatten wir ja schliesslich lange nicht. Nach Legende wird in diesem Segment schwer, da hier einfach zu viele Cluster liegen, und sich nur schwer sagen lässt, was nun wie sehr halten wird oder nicht.

Der DAX glänzt ebenfalls nicht mit neuen Highs und hält sich sogar sauber an den Trend, auch hier lässt sich nicht wirklich etwas ableiten, was das werden soll.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.