Donnerstag, 16. Dezember 2021

Guten Morgen : )

So wird das nichts mit meiner Lieblingsroute. Stattdessen setzte der Dow im SMA 20 im Daily auf, holte sich per Schlusskurs H1 die 35.611 zurück und zog nach oben. Nach Legende natürlich sauber, aber mit den Weihnachtsgeschenken wird es für mich nun schwieriger als erwartet und die 34.980 ist vertagt.

Der Trend im H1 ist nun wieder klar auf Long getrimmt, und der D1 ist schon etwas früher dran, sich zu beweisen. Mit viel Glück kriegen wir die Kurve ab 36.111 rückwärts bis auf 35.721 und dann durchs Dach, aber das wird man wohl abwarten müssen, ob das so einfach wird.

Das Problem hier ist natürlich, dass bei den News die Kasse beteiligt war und wir hier nicht einfach nur einen Squeeze im Future haben, von daher ist das schon durchaus fraglich, ob der Rücksetzer in der Form tatsächlich kommt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.