Mittwoch, 30. Juni 2021

Guten Morgen : )

DAX … da hatte einer mal aber so gar keine Lust auf Range. Stattdessen sofortiger Angriff auf 15.655 und gleich im Anschluss sauber erlegt. Über 15.730 war dann die Luft wohl doch etwas zu dünn, um daraus gleich ein neues ATH zu machen. Ergibt, wenn man sich den Daily anschaut, allerdings auch durchaus Sinn.

Das Bild ist soweit klar. Entweder direkter, neuer Angriff auf 15.730 oder aber mit vorherigem – wichtig – vorher, nicht nachher – Rücksetzer auf 15.655, die dann aber auch halten müssen, wenn das etwas werden soll. Mehr gibt das Bild nicht her, was ja durchaus gut für einen Handelsplan ist.

Dow … er hat das mit der Range nicht nur verstanden sondern bisschen zu ernst genommen. 34.461 erneut angegriffen, erneut gescheitert und zurück auf Anfang mit fast identischem Schlusskurs, lediglich über dem Mini-Gap im Gap hat er geschlossen. Problematisch ist, dass wir hier eigentlich einen kurzfristigen Abwärtstrend vorliegen haben, der bis 33.950 gehen könnte. Nicht ganz in meinem Sinn, weil ich den Long von 34.182 noch habe, aber wie sich das darstellt, womöglich nicht mehr lange, denn ein erneuter Angriff auf 34.182 dürfte nicht halten sondern vielmehr direkt zu 34.050 durchreichen. Hangelt er sich aber wieder über das Gap, über 34.033, dann gehe ich davon aus, dass wir auch das Hoch vom Montag überbieten können.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.