Dienstag, 29. Juni 2021

Guten Morgen : )

DAX … da war ich leider wieder mal einen Tag zu früh. Zum Freitag meinte ich ja, da fehlt noch ein Stück und er wird sich erst bei 15.655 entscheiden. Das kam dann gestern, und ziemlich ordentlich gabs was auf den Deckel, gleich zweimal, auch wenn der zweite Dämpfer im Nirgendwo etwas tiefer startete (vermutlich Fibo). Aber, unter 15.555 war nichts mehr zu holen, entsprechend strandet der Markt in einem Beinahe-Seitwärts. Denkbar, dass durch diese beiden Levels auch die heutige Range begrenzt wird, aber generell muss ich sagen, dass mir diese ganze Zone dezent auf den Zeiger geht. Das Bild ist ja nun wirklich nicht schön im Sinne von schön-handelbar.

Dow … einen herberen Rücksetzer hatte ich vermutet, und so kam er auch. Nachdem exhausted Gap über 34.461, startete die Kasse dort und hat erstmal 260 Punkte nach unten geprügelt. Ich hätte jedoch vermutet, dass wir über 34.333 den Tag schliessen können, aber stattdessen landen wir in Gap #1. Und wie ich immer sage: Gaps sind sein Hobby. Ist eines in der Nähe, braucht man die Rechnung gar nicht erst ohne zu versuchen. Nun haben wir aber gleich zwei davon, nicht allzu weit voneinander entfernt, und so vermute ich, dass wir uns heute erstmal mit beiden befassen werden. 34.182 hat nur schön gepasst, um die Tageskerze wieder sauber über dem SMA 20 / Daily schliessen zu können, was erst einmal auch die nächste Reaktion nach oben bringen sollte. Aber, wie weit das reicht, wird man sehen. Nach Legende fehlt mir noch 34.432. Allerdings ist das so hoch, dass der Markt sich bei Erreichen selbiger dazu motiviert fühlen könnte, ein Dip zu bauen. Unterschätzen sollte man bei dem Gedanken aber nicht die Wirkung des Daily, denn ab 34.461 wirds eng, daher war die auch schon am Freitag unübersehbar dick in rot gefärbt, nicht erst seit gerade.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.